Finanzierung Neubau Einfamilienhaus machbar?

4,80 Stern(e) 18 Votes
T

TmMike_2

Gut das du dich gemeldet hast. Jetzt sieht die Sache definitiv anders aus und man kann sagen passt.
Vielleicht könnt ihr im Rohbau, bei Erdaushub usw auch noch mithelfen?
Bauleistung übernehmt ihr selbst?
 
B

Bertram100

Und ja, ich hatte mir tatsächlich erhofft ein Paar ermutigende/positive Kommentare zu lesen
Lass dich vom Forum nicht entmutigen. Hier tummeln sich vor allem überdurchschnittliche Verdiener. Ein "normales" Haus wird hier viel seltener besprochen als ein besser ausgestattetes Haus.
Ich sehe das daran dass das Standard Reihenmittelhaus stets als Übergangs-/Notlösung besprochen wird, selten als vollwertige Alternatieve. Und Nachbarn immer "des Teufels" sind und man die am besten vermeiden sollte.
 
M

MayrCh

Ich denke da sind 10k schon gut gerechnet.
Als jemand, der vor 6 Jahren begonnen (und immer noch nicht fertig ist) hat, seine Außenanlagen ebenfalls in Eigenleistung mit Material zu Eigenkapital-Preisen anzulegen, bin ich durchaus an der Kalkulation interessiert, auf deren Grundlage 10k "gut gerechnet" sind.
 
B

BackSteinGotik

Vielleicht habe ich den Thread auch mit falschen Erwartungen erstellt. Ich dachte evtl. dass man auf Leute trifft die in einer ähnlichen Situation stehen wie wir. Und ja, ich hatte mir tatsächlich erhofft ein Paar ermutigende/positive Kommentare zu lesen bzw. eine Art Bestätigung zu bekommen. Was nicht heißen soll, dass die Aspekte gegen das Projekt nicht richtig sind. Vermutlich müssen wir jetzt erstmal abwarten was die Gespräche auf den Banken ergeben und dann evtl. handeln. Es bleibt spannend :)
Das ist genau der Punkt. Was geben euch die Banken überhaupt, und wo könnt ihr am Projekt sparen, wenn genau das euer Traum ist? Und wie groß sind die Risiken, wenn z.B. einer von euch in einer nicht ganz unwahrscheinlichen Rezession seinen Job verliert?
 
C

Crossy

Als jemand, der vor 6 Jahren begonnen (und immer noch nicht fertig ist) hat, seine Außenanlagen ebenfalls in Eigenleistung mit Material zu Eigenkapital-Preisen anzulegen, bin ich durchaus an der Kalkulation interessiert, auf deren Grundlage 10k "gut gerechnet" sind.
Bei gut gerechnet hab ich auch nur schmunzeln müssen. Das ist nicht gut gerechnet sondern schön gerechnet.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben