Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

pitbit

Hallo,

Rabatt das lass Dir sagen, der wurde vorher darauf geschlagen !!

Also man kann sicherlich immer noch handeln, wobei das eher über Zusatzleistungen geht. Wenn einer zu viel nachlässt ist aus unserer Erfahrung eher Vorsicht geboten.
Denn während dem Bau wird sich noch einiges ändern und evtl Dinge dazu kommen die nicht geplant sind und spät da holen sich die unseriösen GUs Ihr Geld wieder.

Einfach den Preis pro m² berechnen und vergleichen, da sieht man schnell was Sache ist. Letztlich sollte auch das Bauchgefühl berücksichtigt werden ob man sich bei dem Ansprechpartner und Verantwortlichen gut aufgehoben fühlt, denn das ein oder andere muss ja noch während der Baupahse ausgefochten werden und da sollten beide Seiten Kompromiss bereit sein. Wir fühlen und bei unserem Town & Country Partner gut aufgehoben. Denken nicht dass er uns über den Tisch zieht, da er bei vielen Dingen gesagt hat, das machen wir einfach so. Wichtig ist nach Referenzen zu fragen und mit diesen unbedingt sprechen !!

Abwarten bis es los geht....

Gruß Pit

Wie bemerkt Handeln ist bei einem Bau immer legitim, aber der Bauträger hat zahlreiche Möglichkeiten sich dieses Geld wieder zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rs6

Genau da sehe ich auch das Problem, was ich jetzt runter handele, wird nachher wieder darauf geschlagen, weil es zu Veränderungen kommt ( doch tiefer ausbuddeln als geplant etc...). Mal sehen wie ich das umgehen kann. Town & Country macht ja Werbung mit Festpreisgarantie während der Bauphase, da bin ich mal gespannt, was unterm Strich rauskommt.

Diese Woche werde ich es wohl nicht mehr schaffen einen Termin zu finden, um das Auge in Auge zu besprechen.

Ralph
 
K

Kati27

Hallo,

ich werde wohl auch in der nächsten Woche einen Termin mit der Dame von Town & Country Haus ausmachen. Habe bis jetzt 3 Angebote vorliegen und wollte mir noch ein viertes Angebot einholen. Die Preise im Internet sind sehr überzeugend, aber ich glaube leider nicht das es dabei bleibt. Mal sehen was das Gespräch ergibt. Bitte halte mich mal auf dem Laufenden mit deinen Erfahrungen, vielleicht kann man sich ja austauschen?

Übrigens sehe ich das mit der "Preisaufschlüsselung" genau wie du. Ich kann es nicht verstehen das ich 3 Angebote vorliegen haben (die Preise unterscheiden sich deutlich) und ich nicht erkennen kann was wirklich drin steckt. Gibt es keinen Anbieter der einfach mal auf vielen Seiten alles genau mit Preisen aufdröselt? So ist es unmöglich die Preise zu vergleichen selbst wenn man die Bauleistungsbeschreibungen liest. Außerdem kann ich so überhaupt nicht sehen wo es vielleicht Sinn machen würde eine Position zu Streichen und in Eigenleistung durchzuführen/zu kaufen. Ich werde mir daher jetzt noch ein fünftes Angebot von einem Architekten einholen. Habe gehört das hier alles bis ins kleinstes Detail aufgeschlüsselt wird. Mal sehen was da raus kommt....

Gruß

Kati
 
B

Bauexperte

Hallo Kati,

Ich werde mir daher jetzt noch ein fünftes Angebot von einem Architekten einholen. Habe gehört das hier alles bis ins kleinstes Detail aufgeschlüsselt wird.
denk daran, wenn Du einen Architekten aufforderst, Dir ein Angebot zu erstellen, hast Du lt. Rechtsprechung einen Auftrag erteilt; mündliche Aufforderung reicht.

Architekt ist immer eine gute Alternative - nur gibt es von ihm nichts umsonst, das solltest Du bedenken, wenn Du nicht eine böse Überraschung erleben möchtest

Freundliche Grüße
 
K

Kati27

Ja, das stimmt, allerdings kennt mein Vater jemanden und wir hoffe das es eine grobe Schätzung zunächst umsonst gibt. Aber ich gehe trotzdem davon aus das ein Arhitektenhaus für uns nicht bezahlbar ist. Möchte nur mal den Unterschied sehen.

Gruß

Kati
 
R

rs6

Hallo,

ich werde wohl auch in der nächsten Woche einen Termin mit der Dame von Town & Country Haus ausmachen. Habe bis jetzt 3 Angebote vorliegen und wollte mir noch ein viertes Angebot einholen. Die Preise im Internet sind sehr überzeugend, aber ich glaube leider nicht das es dabei bleibt. Mal sehen was das Gespräch ergibt. Bitte halte mich mal auf dem Laufenden mit deinen Erfahrungen, vielleicht kann man sich ja austauschen?

Übrigens sehe ich das mit der "Preisaufschlüsselung" genau wie du. Ich kann es nicht verstehen das ich 3 Angebote vorliegen haben (die Preise unterscheiden sich deutlich) und ich nicht erkennen kann was wirklich drin steckt. Gibt es keinen Anbieter der einfach mal auf vielen Seiten alles genau mit Preisen aufdröselt? So ist es unmöglich die Preise zu vergleichen selbst wenn man die Bauleistungsbeschreibungen liest. Außerdem kann ich so überhaupt nicht sehen wo es vielleicht Sinn machen würde eine Position zu streichen und in Eigenleistung durchzuführen/zu kaufen. Ich werde mir daher jetzt noch ein fünftes Angebot von einem Architekten einholen. Habe gehört das hier alles bis ins kleinstes Detail aufgeschlüsselt wird. Mal sehen was da raus kommt....

Gruß

Kati

Hallo Kati,

das Thema Baubeschreibung ist echt ein Problem, klar wollen die GU nicht sich in die Karten schauen lassen, aber zum fairen Wettbewerb und der Vergleichbarkeit, sollten die Unternehmer schon den Interessenten mitteilen, was im einzelnen dabei ist.

Die BB werde ich auf jeden Fall mir beim nächsten Termin geben lassen. genau aus dem Grund, um zu sehen, was ich eventuell noch selbst machen kann.

Willst du auch in der Nähe von Göttingen bauen? Klar können wir unsere Erfahrungen austauschen und ganz ehrlich, das Angebot von Town & Country ist zu 80% das, was wir uns vorstellen (das Rundum-Paket). Da kommen FIBAV nicht mit und IBG ist eh raus (zu viele Negative Beiträge im Netz).

Ralph
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
10.08.2022Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben