Mülltonnen oder nicht? "verstecken" oder nicht? Fotos?

4,80 Stern(e) 13 Votes

Dürfen Deiner Meinung nach Mülltonnen für Außenstehende sichtbar sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
P

Pinkiponk

Angeregt durch eine Antwort in einem anderen Thread von mir, interessiert es mich, wie und wo Ihr Eure Mülltonnen unterbringt. Bitte möglichst mit Foto.
Parallel starte ich die Umfrage, ob Eurer Meinung nach Mülltonnen für "Externe" (also Spaziergänger, Besucher, Gäste, vorbeifahrende Autofahrer, Google Maps ;-) etc.) sichtbar sein dürfen oder nicht.

Ich kann leider noch kein Foto beisteuern, da wir noch nicht umgezogen sind. Mir schwebt aber, wie teilweise bereits bekannt, eine dichte Hecke in Schneckenform vor, in deren Inneren sich die blaue und gelbe, ebenso wie die kleinere Restmülltonne, befinden. Auf eine Biotonne verzichten wir, da ich gerne einen oder mehrere drehbare Doppelkomposter aufstellen möchte.
 
S

SoL

Ich mache mir um so etwas ehrlich gesagt keine Gedanken. Liegt vielleicht auch daran, dass unser Haus von 1930 ist, da muss man eh manche Kompromisse eingehen.

Unsere schwarze Tonne steht hinter einem Eingangstreppenpodest (EG fängt ~1 Meter über dem Gelände an, darunter Feldsteinfundament).
Blaue und grüne Tonne stehen etwas eingewachsen bei der Garage, gelbe Säcke hängen im Schuppen.
Also alles so, wie es Sinn für uns macht, relativ unabhängig von der Optik für andere...
 
Y

Ysop***

Parallel starte ich die Umfrage, ob Eurer Meinung nach Mülltonnen für "Externe" (also Spaziergänger, Besucher, Gäste, vorbeifahrende Autofahrer, Google Maps ;-) etc.) sichtbar sein dürfen oder nicht.
Hö? wieso denn nicht? Klar sieht eingekastelt hübscher aus, aber irgendwie bin ich immer froher, nicht im Neubaugebiet zu wohnen :) hier ist das völlig wurscht :)

edit: und warum gibt es eigentlich zwei Threads zum gleichen Thema? :-D
 
D

DaGoodness

Bei uns gibt es keine Regelungen dazu. Anfangs hatten wir unsere hinter der Garage stehen. Da standen sie aber immer voll in der Sonne. War grad bei der Biotonne im Sommer immer lecker. Deshalb stehen sie bei uns jetzt vorn vor der Garage im Schatten. Quasi voll sichtbar für alle vorbeifahrenden Autos und Spaziergänger. Mir ist das eigentlich auch relativ egal ob Spaziergänger meine Mülltonnen sehen. Mülltonnen hat nun mal jeder und sie gehören zu jedem Haus dazu.
 
M

motorradsilke

Unsere stehen im Garten vorn in der Nähe vom eigentlichen Eingang (den wir aber nur für die Mülltonnen nutzen) hinter einer Bambushecke (die eigentlich zum Teich gehört), und sind damit für uns vom Haus und Terrasse und dem größten Gartenteil nicht sichtbar. Von der Straße aus schon. Ist mir aber egal, ich gestalte mein Grundstück ja nicht für Andere.
 
WilderSueden

WilderSueden

Angedacht ist die hinterm Technikraum abzustellen. Noch nahe an der Haustür, aber für uns aus der Sicht. Weganschluss eher unproblematisch und der Abstandsstreifen tut was sinnvolles ;) Und Falls ich dann irgendwann mal Zeit habe, wird dem Nachbarn zuliebe ein Häuschen gebastelt.
Alternativ wäre auch noch zwischen Gartenhaus und Carport Platz
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben