Austausch Fenster mit vorgesetzter Trennwand

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

Robvoi79

Leider haben die Kinder beim Toben die untere mittlere Scheibe dieser Fensterfront erwischt.
Das Glas scheint innen gerissen aber nicht durch zu sein. So sicher bin ich da aber nicht.

Wir haben den recht großen Raum mit einer Trockenbauwand getrennt, damit zwei Kinderzimmer entstehen. (sieht man in der oberen Scheibe)
Die ist jetzt natürlich ggf. im Weg für einen Austausch der Scheibe.

Ich habe aber auch grundsätzlich schon mal keine Idee, wie die Scheibe aus so einer Front getauscht wird.

Ist es eventuell möglich die Scheibe trotz Wand zu tauschen?


D3A01D7A-07DA-4041-826A-895CE4E5C72A.jpeg
 
R

Robvoi79

Könnte eng werden. Die Verleistung erfolgt von innen. Und dort müssen die Leisten raus. Wenn man die rausbekommt, müsst die Scheibe von der Seite reingeschoben werden. Frickelarbeit, aber denkbar.
Danke schon mal für die Antwort. Dann werde ich mal nen Fensterbauer kommen lassen.
Ich mach ja sonst alles selbst. Aber ein Loch im Haus, das ich nicht wieder zu bekommen, muss nicht sein.
 
gutentag

gutentag

Wie dicht ist denn die Wand an der Scheibe?

Die Scheibe kann man leicht selber wechseln, wenn man die Leisten raus bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben