Neue Türen, alte Zargen: Farbunterschiede

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

Nutzer87

Wir haben im gesamten Haus ca. 20 Jahre alte Türen (braun und wahrscheinlich Holzfurnier). Ich würde diese gern durch neue Stiltüren austauschen. Die Zargen wurden teilweise durch Trockenbau verbaut. Daher würde ich diese gern behalten. Die neuen Türen sind in RAL 9003, zumindest steht in der Beschreibung "wie RAL9003".

Meine Fragen:
1. Schafft man es die Zargen mit einem Lack so zu lackieren, dass es kaum farbliche Unterschiede zwischen gekaufter Tür und lackierter Zarge gibt? Bzw. wie?

2. Sollte ich für einen möglichst geringen Farbunterschied lieber Lack- oder CPL Türen nehmen?

Danke.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben