Moderne Fertighäuser

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Susi84

Hallo liebe com,

Endlich ist es so weit ! Wir haben die Planung begonnen und wollen nun in die eigenen vier Wände. Mein Mann, unsere kleine Tochter und ich sind nun am überlegen was für uns das Beste ist und haben uns auch schon ein wenig umgesehen.Sehr interessant finden wir moderne Fertighäuser. Es gibt da wirklich gute Angebote doch wir fragen uns jetzt -> Halten diese Häuser was sie versprechen ? Hat jemand Erfahrungen die er mit uns teilen möchte oder Hinweise wo wir uns darüber noch informieren können ? Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Gruß Susi
 
H

Häuslebauer2012

Hi Susi84, was verstehst du den unter einem "modernen" Fertighaus? Klar gibt es hier große unterschiede! Ein Fiat ist auch was anderes wie ein Mercedes ;-) Besucht am besten mal einen Fertighauscenter und lasst euch anständig beraten.
 
H

Häuslebauer2012

Es gibt auch schlechte Mercedes Verkäufer ;-) Willst du jetzt damit was andeuten? Es macht meiner Meinung nach schon viel aus wie ein Verkäufer/Berater rüber kommt und "sein" Produkt verkauft. Ob es dann gut oder schlecht ist, muß man wohl selbst raus finden. Wir hatten solche und solche. Beispiel Fertighausanbieter mit Sch... am Anfang baut mit Sicherheit gute Häuser, aber unser Berater war ne Katastrophe oder hatte einfach kein Bock! Ich kann nur jedem empfehlen, der so wie wir absoluter Laie war. Viel im Internet lesen, Neubaugebiete abklappern und mit Leuten sprechen. Übrigens fast jeder neue Häuslebauer gibt da sehr gerne Auskunft. Einfach mal klingeln, wenn einem was gefällt!
 

€uro

...Willst du jetzt damit was andeuten? Es macht meiner Meinung nach schon viel aus wie ein Verkäufer/Berater rüber kommt und "sein" Produkt verkauft. Ob es dann gut oder schlecht ist, muß man wohl selbst raus finden.
Wer dieses (unser) Wirtschaftssystem begriffen hat, sollte eigentlich wissen, dass ein Verkäufer "sein" Produkt auf jeden Fall an den Mann bringen will - bzw. muß!
... Übrigens fast jeder neue Häuslebauer gibt da sehr gerne Auskunft....
Über Äußerlichkeiten mag der unbedarfte Häuslebauer durchaus Auskunft geben können. Für die tatsächlich "inneren" Werte fehlt überwiegend die Fachkompetenz. Die "Dunkelrate" der übertölpelten Bauherren ist erheblich! Keine Sorge, ich weiß wovon ich spreche! Kaum ein von mir untersuchtes BV hält hinsichtlich der Verbrauchskosten tatsächlich ein, was versprochen, suggeriert bzw. vermutet wurde! ;)

v.g.
 
B

Bauexperte

Hallo €uro,

Von wem, etwa dem Verkäufer? ;) Wie naiv sollte man(n) denn sein?
Du gehst mir kurz- bis mittelprächtig auf den Geist :mad:

Es gibt in unserer Branche (Verkäufer) viele schwarze Schafe, das ist richtig --- in DEINER aber auch und mehr als mir lieb ist, wie ich gerade wieder erleben darf. Also spare Dir Deine unverschämten Angriffe auf meinen Berufsstand, es sein denn, Du beweist hier - was Du bisher noch schuldig geblieben bist - dass es bei Dir gefühlt nicht nur "um Ufftrach" ... geht; konstruktive _kostenlose_ Hilfe bist bislang gerade Du in den meisten Deiner Antworten schuldig geblieben!

Wer dieses (unser) Wirtschaftssystem begriffen hat, sollte eigentlich wissen, dass ein Verkäufer "sein" Produkt auf jeden Fall an den Mann bringen will - bzw. muß!
Oh Mann, bin ich froh wenn im Osten nächste Generationen nachwachsen ...

DU willst DICH nicht verkaufen, nicht wahr? Wenn ich so lese, was Du von Dir gibst, bist DU der "Heilige" schlechthin; schön wärs ... :rolleyes:

Äußerlichkeiten mag der unbedarfte Häuslebauer durchaus Auskunft geben können. Für die tatsächlich "inneren" Werte fehlt überwiegend die Fachkompetenz. Die "Dunkelrate" der übertölpelten Bauherren ist erheblich! Keine Sorge, ich weiß wovon ich spreche! Kaum ein von mir untersuchtes BV hält hinsichtlich der Verbrauchskosten tatsächlich ein, was versprochen, suggeriert bzw. vermutet wurde! ;)
... und alle Häuser wurden sicherlich nur von Verkäufern berechnet, externe TGA-Planung fehl am Platz, oder was? Wach endlich auf .... in Deiner Branche gibt es nicht mehr und ganz sicher nicht weniger schwarze Schafe, als in meiner ...


Mehr als ärgerliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben