Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

4,90 Stern(e) 10 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Aber Du hast schon gelesen,
Ich habe aber auch gelesen, dass Kati nicht gerade in einer Metropole baut. Und ihr erster Bau mit GU hat, entgegengesetzt der Meinungen hier, auch für den genannten Preis geklappt.

Wieso sollte das bei dem jetzigen GU nicht der Fall sein?

Hier im Forum scheint ein Großteil der User nicht im selben Deutschland zu leben wie einige andere hier.

Ich traue @kati1337 nach all der Zeit im Forum und einem bereits abgeschlossenem Bau genug Verstand und Augenmaß für ihre Zahlen in ihrer Region zu.

Edit: vor allem soll das Haus ja auch so gar nicht gebaut werden, daher verstehe ich die ganze Debatte um die Kosten momentan auch nicht.
 
C

cryptoki

Also die TE:in @kati1337 möchte gerne das Budget ausklammern und eine Diskussion zum Grundriss. Ich verstehe Eure Bedenken und Sorgen, aber wenn die TE:in was anderes braucht warum da weiter bohren? Wenn ich ein Auto kaufen möchte und mit einem 100t Euro Auto liebäugle und ich möchte einen Daten Check über das Auto, dann will ich doch keine Diskussion ob ich mir die Kiste leisten kann oder nicht.

Ich würde mir eine Diskussion auf das Bedürfnis der TE:in wünsche. Fragt Euch doch, was braucht @kati1337 ?
 
M

Myrna_Loy

Ja, Kati ist so ein kluger Mensch, ich bin mir sicher, sie hat bei "Wer wird Millionär?" o.ä. ordentlich abgeräumt. Und dazu dann noch mit ihrem Mann zusammen so ein Programm geschrieben, das nur Nerds schreiben können, mit dem man die Lottozahlen vorhersagen kann. Deswegen auch so wenige Fenster und die Jalousien immer fast unten, damit niemand von außen auf den Bildschirm schaut und das Programm "klaut". ;-)
Herzlichen Glückwunsch liebe Kati. ;-)
oder einfach einen guten Preis fürs alte Haus bekommen?
 
H

haydee

Kati bist du jetzt schon umgezogen?
Dein Nachbar hat auf einen Herren bei uns im Ort abgefärbt. 50jährige die sich wie 17jährige aufführen sind schwer zu ertragen und ich bin Staatsfeind Nummer 1.
 
WilderSueden

WilderSueden

oder einfach einen guten Preis fürs alte Haus bekommen?
Der steht im Forum, ebenso wie eine grobe Kalkulation. Und ich kann nur sagen, die deckt sich nur teilweise mit dem Plan für dieses Haus. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Letztendlich ist ja auch das Problem, dass der "Gewinn" vom alten Haus nicht viel nützt weil die Bestandspreise mit den Baupreisen stark gestiegen sind.
 
kati1337

kati1337

Kati bist du jetzt schon umgezogen?
Dein Nachbar hat auf einen Herren bei uns im Ort abgefärbt. 50jährige die sich wie 17jährige aufführen sind schwer zu ertragen und ich bin Staatsfeind Nummer 1.
Nein, noch nicht. Wir ziehen im Sommer um.
Tut mir sehr leid, dass du das jetzt auch mitmachen musst. Ich wüsste einen Weg wie man das Problem bekämpft bekommt, der ist aber nicht legal. Wir hatten die Diskussion darum ja schon in nem anderen Thread lang und breit, und man hat auch im Forum gesehen wie weit da die Meinungen auseinandergehen, was in der Nachbarschaft zu dulden sei und was nicht. Da hilft im ersten Step nur das klärende Gespräch - das hat bei mir die Situation schon mal verbessert, wir haben zB Absprachen getroffen, dass Sonntags das Radio aus bleibt, und er weiß jetzt auch in welchem Maße mich das belastet. Wenn das alles nichts hilft, dann bleibt nur der Rechtsweg. Das hatte ich aber kategorisch ausgeschlossen. Man hängt sehr stark vom Ausgang des Verfahrens / Einschätzung des Gutachters ab, außerdem ist an harmonische Nachbarschaft ja auch nicht mehr zu denken wenn man mal nen Krawall vorm Amtsgericht an der Backe hatte.

Ich habe daher den Umzug vorgezogen, aber wie ihr wisst spielt die Nachbarschaft auch nur eine nachgelagerte Rolle, hauptsächlich möchten wir ja auch zur Familie zurück. Trotzdem haben wir auch die Nachbarschafts-Lotterie dabei im Kopf gehabt - neues Los,neues Glück. Drückt uns die Daumen. ;)
Wir hatten die neuen Nachbarn am Grundstück am Samstag zufällig getroffen und festgestellt, dass wir entfernt verwandt sind. :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben