Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

4,90 Stern(e) 10 Votes
kati1337

kati1337

Klärendes Gespräch hilft nicht. Zum einen Ohr rein zum anderen raus. Das ist noch nichtmal der direkte Nachbar. Die Häuser Hang aufwärts haben ja auch das Problem dass der Fernseher im Haus lauter gemacht werden muß oder nur mit Ohrstöpseln schlafen möglich ist. Die konnten es durch den Schall nicht zuordnen. Da hilft wirklich nur noch die blaue Zunft oder das jetzt noch mehr Bewohner meckern.

Nimm noch die Kosten für die Grundstücksgestaltung dazu. Vergiss nicht einen Weg/Hang anzulegen, dass du mit Schubkarren und Co in den Garten kommst.
Uff, sowas ist nervig. :( Ich fühle da so mit dir. Wenn's Eigentümer sind kann man ja auch mit der Polizei nur bedingt vorankommen. Wir hatten mal in einer Mietwohnung so eine Situation, da wurde die Stereo halt immer wieder aufgedreht wenn die Polizei weggefahren ist. :/

Kosten für Außenanlagen und Terrasse haben wir in der Gesamtkalkulation mit drin. Ich hätte irgendwo im Eingangspost dazuschreiben sollen, dass die Preisangabe nicht für das Gesamtprojekt zu verstehen ist.
 
gutentag

gutentag

Haus am Hang und kein Grundstückplan mit Höhenangaben was soll man da zu sagen? Wo ist Norden?

Das das Einfamilienhaus etwas üppig geplant ist, wurde ja schon zur Genüge gesagt.
 
P

Pinkiponk

Ferner spielt das Gästezimmer am neuen Wohnort auch eine weniger wichte Rolle weil meine Familie da ja in der Nähe wohnt, und daher eher nicht mehr hier übernachten wird.
Es ist nicht nur so, dass die Familie seltener bei Euch übernachten wird, Ihr könnt nun auch, wenn Ihr einmal viele Gäste habt, sie nach Rücksprache auch bei Eltern, Großeltern, Verwandten übernachten lassen.
 
P

Pinkiponk

Klärendes Gespräch hilft nicht. Zum einen Ohr rein zum anderen raus. Das ist noch nichtmal der direkte Nachbar. Die Häuser Hang aufwärts haben ja auch das Problem dass der Fernseher im Haus lauter gemacht werden muß oder nur mit Ohrstöpseln schlafen möglich ist. Die konnten es durch den Schall nicht zuordnen. Da hilft wirklich nur noch die blaue Zunft oder das jetzt noch mehr Bewohner meckern.

Nimm noch die Kosten für die Grundstücksgestaltung dazu. Vergiss nicht einen Weg/Hang anzulegen, dass du mit Schubkarren und Co in den Garten kommst.
Es tut mir leid, aber ich weiß nicht, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst. Sagst Du es mir bitte noch?
 
F

FloHB123

Edit: Büro im anderen Stockwerk ist keine Option. Wir arbeiten durchgehend von zu Hause. Unsere Wege über Tag gehen andauernd zwischen Küche und Büro hin und her, ich laufe nicht für jeden Kaffee und jede Banane eine Treppe.
Büro und Wohnen gehört für uns zusammen.
Mein Büro befindet sich im 2. OG und ich bin froh, wenn ich einen Grund habe ein paar Schritte ins EG zu laufen, um mir etwas aus der Küche zu holen. So kommt man mal weg vom Bildschirm. Das war "damals" im Büro in der Firma auch nicht anders. Um zur Kaffeemaschine oder den Besprechungsräumen zu kommen musste ich zwei Etagen überwinden. Keiner meiner Kollegen hat die kurzen Wege zur Hause bisher mir gegenüber als Vorteil angepriesen. Es ist ja eher sogar ein Nachteil, weil man nun während des Arbeitstages einfach noch mehr arbeitet und sich weniger Pausen gönnt.
 
H

haydee

Es tut mir leid, aber ich weiß nicht, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst. Sagst Du es mir bitte noch?
Auf keinen bestimmten. Nur die Tatsache das Kati die Lärmbelästigung hatte und ich habe jetzt auch welche.

@kati1337 ist der Eigentümer. Auch die haben sich an Regeln zu halten. Wenn man 100 m weiter die Songs im Haus mitsingen und 200 m weiter auf dem Balkon mittanzen kann ist es zu laut.

Ich weiß das deine Außenanlage nicht dabei war. Es war nur ein Hinweis. Wir haben keinen Weg, durch die alte Stützmauer. Wir nutzen die öffentliche Treppe nebenan oder gehen durch das Haus oder fahren außenrum und gehen von oben ran. Nicht so optimal. Und die Kosten ja alles teurer als auf der Fläche
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben