Mehrpreise von 10% trotz Pauschalpreisvertrag

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lioness

5% Anzahlung nach Vertragsunterzeichnung bereits geleistet. Es sind keine Vertragsstrafen vereinbart worden.
 
gutentag

gutentag

5% Anzahlung nach Vertragsunterzeichnung bereits geleistet. Es sind keine Vertragsstrafen vereinbart worden.
Was hat denn die Firma bisher geleistet?

Was genau versteht die Firma unter aktueller Situation? Deutschland befindet sich doch nicht im Krieg, was eventuell eine Preisaenderung begründen könnte, die der Unternehmer nicht tagen muss. Corona gab es schon vor 12 Mo. das ist kein Argument.
 
L

Lioness

Eine Vertragserfüllungbürgschaft haben wir nicht. Die Firma hat bisher die Werksplanung aufgrund der Architektenpläne erstellt.
 
L

Lioness

@cryptoki es ist nur definiert... nach 8 Monaten Fertigstellung ab Baubeginn... , da wir bei Vertragsunterzeichnung noch mit den alten KfW- und Bafa-Förderungen gelockt wurden, sind wir davon ausgegangen, dass unser Haus dann auch im Zeitraum der bewilligten Förderungen realisiert wird, d. h. bis spätestens Februar 2023
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben