Grundriss Stadtvilla 146qm für 4 Personen mit Büro

4,80 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

An dem quadratischen Grundriss hängen wir tatsächlich nicht und sind bereit das sofort zu ändern, wenn ein paar nette Ideen dazu einladen.
Das ist doch in sich schon eine einladend nette Idee. Du wirst fast egal in welche Richtung Du das Quadratkorsett verläßt eine Befreiung spüren.
 
D

driver55

Auf die Tür zur Küche können wir ebenfalls verzichten bzw. werden wir höchstwahrscheinlich auch.

Die Einrichtung der Möbel, Küche und Gegenstände sind vom Zeichner, ebenso das Bad. Daher diese nicht unbedingt als Referenz nehmen, das hätte ich aber im Anfangspost erwähnen können. Als Esstisch für später ist ein wesentlich größerer Tisch geplant (erste Vorstellungen gehen zu 1x2m, die Familie wird ja nicht kleiner)

Welche Treppe würdest du nehmen? Würdest du diese auch woanders platzieren?

Zu den Stauflächen haben wir uns auch schon gedanken gemacht und sind etwas ungklücklich damit, eben weil diese etwas fehlen.
Dann korrigiert das schon mal alles. Es bringt nichts, etwas zu zeigen/zu diskutieren, was ohnehin anders ausgeführt wird.

Zur Treppe: eine, die zu den Hausabmessungen passt. Die Klassische, halbgewendelte U-Treppe.
 
Y

ypg

Schon mal überlegt, die Treppe zu drehen? Die Treppenmängel heben sich auf, eine Garderobe ergibt sich unter der Treppe. Für die Hausgröße wäre es doch dann ganz gut und ok :)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben