Malerkosten pro m2 angemessen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

Finn_Me

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Angebot über Malerarbeiten für einen Neubau im Rhein-Erft-Kreis erhalten und würde mich gerne mal dazu austauschen, ob die Preise in Ordnung sind. Alternativangebote sind zwar auf dem Weg, aber würde gerne trotzdem mal eure Meinung hören.

Es handelt sich um Bruttopreise pro m2:

Schleifen: 2,90
Grundieren: 1,50
Malervlies liefern und Wände tapezieren:12,20
Streichen: 6,20

Also 22,80€ pro m2 Wand- u. Deckenfläche.

Findet ihr die Preise in Ordnung?
 
G

Gartenfreund

Ob die Preise in Ordnung sind kann ich nicht beurteilen da in dem Haus welches meine Eltern gebaut haben noch nie ein Malerbetrieb am oder im Haus was gemacht hat.

Wenn ich aber die Preise, welche du eingestellt hat, so sehe bin ich froh das auch ich mir dieses schon immer zugetraut habe und somit dieses auch selber mache und damit auch Tausende von Euros spare.
 
F

Finn_Me

Ob die Preise in Ordnung sind kann ich nicht beurteilen da in dem Haus welches meine Eltern gebaut haben noch nie ein Malerbetrieb am oder im Haus was gemacht hat.

Wenn ich aber die Preise, welche du eingestellt hat, so sehe bin ich froh das auch ich mir dieses schon immer zugetraut habe und somit dieses auch selber mache und damit auch Tausende von Euros spare.
Guten Morgen, das hilft natürlich nur bedingt weiter. Muss wohl jeder für sich selbst wissen. Wenn ich den Aufwand für ein ganzes Haus rechne, würde es sich in Eigenleistung sicher nicht lohnen. Vor allem wenn ich mir jahrelang anschauen muss, was ich da gemacht habe. Dann lieber einmal professionell machen lassen.

Ob die eigene Arbeitszeit günstiger als die des Malers ist, muss ja jeder individuell beurteilen. Vor allem wenn man noch die Qualität einbezieht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben