Fehler in Arbeitsplatte, angeblich natürlich…

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich würde erstmal prüfen ob das wirklich ein natürlicher Einschluss ist oder ob hier gemogelt wurde.
Das geht mit Hitze Naturstein ist hitzeunempfindlich, Quarzkomposit nicht. Also einen schönen Bräter in den den Ofen bei 200°C (am besten vorher ne Ente oder Gans rein machen, damit sich der Energieverbrauch auch lohnt und wenn fertig genau dort abstellen.
Ist der Fleck noch genauso wie vorher, dann ist es wohl wirklich Natur.
Ist der Fleck verfärbt, handelt es sich um eine Reparaturstelle und eindeutig nicht um einen natürlichen Einschluss. Dann würde ich auch reklamieren.
Ich weiß nicht, ob es auch weniger invasive Tests gibt, denn normalerweise würde ja eine "Zerstörung" der AP eine Reklamation behindern, aber in diesem Fall wäre der Hersteller ja überführt.
 
In der Ruine

In der Ruine

Hier hat die Steinmetzfirma einfach schlecht gearbeitet. Profis hätten das gesehen und so nicht verarbeitet.
Bei Leder wird auch auf Mückenstiche geachtet und die Stellen an unauffälliger Stelle verarbeitet.
Auch beim Holz achtet der Schreiner darauf, dass in einer homogenen Tischplatte nicht mittig ein
Astloch ist.
Natürlich soll Natur natürlich aussehen aber nicht so.
Anderes schönes Beispiel sind Pixelfehler in Display. Bis zu einer bestimmten Anzahl muss (oder musste) man
das hinnehmen. Aber ich könnte nicht dauerhaft auf ein Display mit einem Fehlerpixel schauen. Da dreht
mein innerer Monk durch.
 
S

Stefan001

Ich würde erstmal prüfen ob das wirklich ein natürlicher Einschluss ist oder ob hier gemogelt wurde.
Es kann sich durchaus auch um einen natürlichen Holraum handeln, der eventuell völlig korrekt aufgefüllt wurde, wie es die a.a.R.d.T. vorsehen.
Mogeln ist es deshalb noch lange nicht und ein verfärben kein Beweis dafür das es sich um einen natürlichen Fehler handelt.
 
M

Myrna_Loy

Vor allem hätte man nicht mit weiß gespachtelt, was vom Kunden sofort reklamiert worden wäre. :rolleyes:
Der TE soll mal seine Vertragsunterlagen durchschauen, was dort zu Abweichungen und zur gewählten Steinqualitätsklasse steht. Das ist alles definiert.
 
11ant

11ant

Bereits bei Aufbau der Küche ist uns ein Einschluss (ca 20 Cent Stk groß) aufgefallen.
Nicht nur daß ich die Größenangabe übertrieben finde, sondern ich halte das auch nicht für einen Einschluß (der in der Tat bei einem Naturprodukt kein "Fehler" wäre), sondern für einen geschluderten Spot Repair Versuch.
 
gutentag

gutentag

Auf dem Bild kann man nicht erkennen, ob das Natur ist oder eine Ausbesserung? Wenn das eine Reparatur ist, dann auf jeden Fall reklamieren. Ein besseres Foto könnte da helfen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben