Unipor W08 oder W08 Coriso (gefüllt vs. ungefüllt)?

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

Elias_dee

Hi Leute,

wir haben Angebote für unser Einfamilienhaus erhalten und als 36,5 Ziegel sollen W08 Unipor (ungefüllt) zum Einsatz kommen. Der Bauunternehmer hat für ca. 5000 € Aufpreis die gefüllten W08 Unipor Coriso angeboten.

Jetzt höre ich extrem unterschiedliche Meinungen zum Thema gefüllt / ungefüllt:

- Unsere Architektin sagt: "Auf jeden Fall machen!"
- Der Bauunternehmer selber sagt, das ist verschwendetes Geld, wenn man nicht auch Schallschutzfenster einbaut (aktuell "nur" 3-fach verglast)
- Ein anderer Bauunternehmer, den wir auch angefragt hatten, würde sie unbedingt empfehlen und er sagt, er selber hat ungefüllte und hört in seinem Schlafzimmer jede Autotür, die draußen zugeschlagen wird
- Freunde, die sich auskennen, sagen auch unterschiedliche Sachen

Laut Datenblatt sind die beiden Ziegel bei 40 db vs. 45 db Schalldämmung. Machen die 5 db so viel aus? Ich bin tatsächlich etwas empfindlich, was Lärm angeht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Elias
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben