Kosten zweier Carpots im Raum Nürnberg

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MisterMatze

Hallo zusammen,

aktuell sind wir gerade bei dem Thema Carports angekommen, danach ist alles am Haus und Grundstück fertig.
Uns liegt ein Angebot eines empfohlenen Zimmermanns vor.
Achtung alles Nettopreise
Carport 1: 8x3,5m

Holz für Carport zuschneiden, liefern und aufstellen: pauschal 6200€
Dachschalung in Nut und Feder aufnageln, Konterlattung montieren: ca. 28m² a 58€ = 1624€
Dachrinne und Ablauf in Titanzink liefern und montieren: pauschal 950€
Trapezblech mit Antikontensat in Anthrazit liefern und montieren: 30m² a 95€ = 2850€
Wandverkleidung in Lärche als Rombusleisten lieferen und befestigen (betrifft nur eine Längsseite): 20m² a 85€ = 1700€
= 13324€

Carport 2: Hat keine Wandverkleidung - ansonsten wie oben - nur mit der Abmessung 6x3,5m = paschaul 11500€

Sprich
Netto: 24824
19%: 4716,56€
Brutto: 29540,56€


Ich finde knapp 30T€ für zwei Carports eine Menge Geld und habe aber gleichzeitig keinerlei Vorstellung ob es die aktuelle Preise widerspiegelt oder nicht.

Das ganze Projekt wäre im Raum Nürnberg, Bayern.

Danke & Gruß
Matze
 
WilderSueden

WilderSueden

Für einen Carport vom Zimmermann erscheint mir das relativ üblich. Die Lösung ist einen Bausatz zu bestellen und selbst Hand anzulegen. Dann bekommst du es deutlich günstiger hin
 
gutentag

gutentag

Ich finde knapp 30T€ für zwei Carports eine Menge Geld und habe aber gleichzeitig keinerlei Vorstellung ob es die aktuelle Preise widerspiegelt oder nicht.
Da solltest unbedingt noch zusätzliche Angebote einholen.

Mir fällt auf, warum Dachschalung, Dachlattung reicht auch. Warum Antikondensat? Paar Tropfen Wasser tun doch keinem Auto weh. Ich habe weder Schalung noch Antikondensat da tropft nix.

Warum 3,5 * 8 m? mein Carport ist 3*5m
 
C

cschiko

Und der kleinere Carport erscheint mir, im Vergleich zum Größeren, etwas teurer. Denn es fällt ja die Wandverkleidung und weitere Posten weg, die in Summe mehr ausmachen als das was abgezogen wurde.
 
gutentag

gutentag

Und der kleinere Carport erscheint mir, im Vergleich zum Größeren, etwas teurer. Denn es fällt ja die Wandverkleidung und weitere Posten weg, die in Summe mehr ausmachen als das was abgezogen wurde.
Da hat wohl Jemand erheblich Verhandlungsspielraum eingerechnet. Ich befürchte jedoch Gewinnmaximierung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben