Dämmung des Dachs mit Untersparrendämmung

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Livestrong

Gesperrt
Hi wir haben uns nochmal hingesetzt und mit dem Gu die Dachdämmung besprochen.


Vorab Außenwand: 17,5 Ytongg mit 16 CM Neopor als Wärmeverbundsystem WDLS oder wie das heisst :D.


Beim Dach war eine Zwischensparrungdämmung 200MM isoliermatte wlg35 von isover eingesetzt. dazu eine untersparendämmung 3 cm styropor. Ist das ok so ? Fenster sind 3 fach mit UW 1,0
 
E

E.Curb

L

Livestrong

Gesperrt
Dann macht das Forum für mich keinen Sinn mehr. Ist auch egal bin mit der Planung durch und den Energieberater hab ich gespart das hat der nachbar uebernomme.
 
E

E.Curb

Hallo,

Dann macht das Forum für mich keinen Sinn mehr.
Das macht sehr wohl Sinn. Denn wenn Du die gegebenen Tipps annimmst, kannst Du davon ausgehen, dass Dein Haus wirklich "geplant" wird, Bauteile und Heiztechnik optimal aufeinander abgestimmt und nicht einfach wahllos zusammengestellt werden.

Ist auch egal bin mit der Planung durch und den Energieberater hab ich gespart das hat der nachbar uebernomme.
Ist Dein Nachbar Energieberater oder so was in der Art ?

Gruß
 
L

Livestrong

Gesperrt
Ich hab keine Ahnung was du beruflich machst aber wenn ich deine Beiträge lese entsteht der EIndruck du willst hier Geld verdienen und Aufträg erhaschen. ICh hab dir alle Daten genannt aus der Beschreibung etc auch bei anderen Themen aber du willst nix sagen. Der bezahlte Energieberater konnte das ;) Mein Haus ist abgeschlossen von der Planung aber ich weis das ich im Inet keine Hilfe dazu fand. Schon eher in dem grünen Forum aber auch da rennen die wir sind die grössten Architekten rum :D
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben