Grundrissbewertung - Quadratmeter einsparen Einfamilienhaus

5,00 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Dann kann ich dir nur den Tipp mit e..y Kleinanzeigen geben. Und nicht unbedingt auf die beste Ware festlegen. Ich hab jetzt hier Schwartenbretter gefunden, 10 Euro/m3.
Ja, da schau ich immer mal vorbei, bin aber noch nicht angehalten ;)
Letztendlich gehört dazu meist auch die Abholung, selbst zerkleinern… das werde ich ohne Gebrechen nicht mehr können. Zur Zeit haben wir Briketts vom Baumarkt.
 
B

bortel

Der ist eigentlich mehr oder weniger da weil es schön aussieht wenn im Winter ein Feuer brennt...
Nebeneffekt ist eben es wird Nestwärme erzeugt ^^
na dann lasst euch diese tolle Gimmick mit allem mal die 15-20k kosten.
Auf meiner Liste gab es den nie und wäre das erste was jetzt fliegen würde.
ERR weglassen, durchheizen 24/7, dann ist es im Haus auch nie kalt;-) abgesehen davon bekommt man durch Sonne im Winter tagsüber auch noch Extra Hitze, wenn man es mag.
 
S

Seb_Opf

Waren gestern zum zweiten Termin. Wir hatten leider einen Denkfehler - wir dachten bei 3k/qm kann man die je gesparten qm einfach abziehen... Real abziehen kann man wohl eher die Hälfte da die Planung, Strom, Fußbodenheizung ja sowieso schon da sind und es nicht viel Unterschied macht ob man jetzt 14 oder 16qm Fußbodenheizung verlegt oder die Lampe 25cm mehr Kabel benötigt. Es wird jetzt noch ein wenig umgeplant da ich gleich Speis/Ankleide mit Ivar bzw Pax geplant habe. Auf die Tür von SZ zu Ankleide wird verzichtet dafür der Pax als U gebaut. Auch der Zugang Küche zu Speis wird wegfallen. Schlafzimmer ohne Schrank und das Bad kleiner. Ich denke man wird bei um 155+- landen...

Hätte noch eine Frage zur Garage... Die wird innen ca 6,4 breit und 5,9 lang sein... Kommt man da mit 2 Fahrzeugen + 2x Ebike + Mülltonnen + Vespa + 2 Reifensätze etc zurecht?

Und welchen Belag würdet ihr für die Garage nehmen? Der GU meinte es werden fast alle gepflastert... Ich hatte Fliesen oder eine Beschichtung im Auge... Als Vorschlag kam noch ein spezieller geglätteter Beton. Mein Gedankengang ist wenn mal ein Auto tropft, Streusalz oder etwas runter fällt/tropft/verschüttet wird kann ich mit Fliesen oder einer Beschichtung einfach mit dem Schlauch rausspritzen. Bin mir bei dem Thema sehr unsicher...
 
F

Fuchsbau35

Zur Garagengröße: wenn ihr zwei Kleinwagen z.B Smarts habt, dann ja. Mit zwei SUVs definitiv nein.
Man muss ja auch noch aus- und einsteigen können. Und die anderen Fahrgeschäfte rangieren.
Nimm doch Mal die Größe deiner Autos und rechne nach wieviel Platz da drum herum noch bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben