Schiebetür Wohn / Esszimmer Ideensuche

5,00 Stern(e) 6 Votes
S

Stefan67422578

Hallo,

wir sind in unseren Neubau eingezogen und sind auf der Suche nach einem Sichtschutz, Hallschutz und es soll hübsch aussehen für unsere Schiebetür.
anbei habe ich ein Bild gemacht.

leider haben wir nur Rollos und keine Jalousien. So das wir von Außen keinen vernünftigen Sichtschutz für tagsüber haben.
Wir glauben, Schiebegardinen möchten wir nicht, sind uns aber noch nicht so richtig sicher welche Ideen habt ihr, um dies optisch modern zu gestalten inkl. möglichen Sichtschutz und es sollte den Hall aus dem Raum nehmen.
ideensuche-fuer-wohnesszimmer-schiebetuer-564393-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Myrna_Loy

Ich würde eine ganz minimalistische einläufige weiße Metallgardinenschiene unter die Decke montieren. Von Wand zu Wand und dann weiße, bodenlange Musselinvorhänge nehmen.
Und einen Teppich gegen den Hall.
 
Y

ypg

Gardinen, Plisses… so wie der Geschmack es wünscht. Oder der Raum es braucht. Schall kann man nur mit viel Stoff entgegenwirken- und noch nicht einmal das ist sicher vor Hall.
Mit der Zeit, mehr Bilder an den Wänden, Teppich auf dem Boden und Möbeln aus Holz gibt sich der Hall. Ihr seid ja gerade erst eingezogen. …
 
P

Pinkiponk

Könnt Ihr hinsichtlich Sichtschutz mit einer entsprechenden Bepflanzung draußen etwas erreichen? Das werde ich auf unserem Grundstück versuchen, da ich "eigentlich" keine wie auch immer gearteten Vorhänge, Rollos etc. mehr möchte.

Hinsichtlich Schallschutz wäre dann eine andere Lösung zu finden.
 
S

Stefan67422578

Könnt Ihr hinsichtlich Sichtschutz mit einer entsprechenden Bepflanzung draußen etwas erreichen? Das werde ich auf unserem Grundstück versuchen, da ich "eigentlich" keine wie auch immer gearteten Vorhänge, Rollos etc. mehr möchte.

Hinsichtlich Schallschutz wäre dann eine andere Lösung zu finden.
sicherlich. Allerdings müssen wir erst warten, bis die Nachbarn mit dem Garten anfangen. Sonst würden die Beete alle Schaden nehmen.
(es müssen noch L Steine vom Nachbarn gesetzt werden)
 
C

Costruttrice

Hast du zwar quasi schon ausgeschlossen, aber ich würde da Schiebegardienen nehmen. Die kann man zuziehen oder an der Seute parken, wenn man es offen will. Zwei verschiedene in halbtransparent und etwas dichter, so dass man variieren kann, was man gerade braucht. Wir hatten unsere von mhz.
Alternativ Plissees.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.01.2009Ist es besser den Teppich zu verkleben ? Beiträge: 13
14.08.2020Sichtschutz, was würdet ihr machen? Beiträge: 51
18.10.2017Pflanzen als Sichtschutz Beiträge: 80
12.10.2011Laminat auf Teppich verlegen Beiträge: 14
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
06.08.2008 Kletterpflanze als Sichtschutz Beiträge: 20
04.10.2021welcher Gartenzaun mit Sichtschutz Beiträge: 70
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
02.10.2020Sichtschutz sibirische Lärche, Rhombus 1,80m - späteres Einspruchsrecht? Beiträge: 18
25.07.2014Was haltet Ihr von Teppich? Voll out? Beiträge: 26
07.08.2021Sichtschutz zum angrenzenden Weg Beiträge: 17
23.03.2021Pflanzen, Gräser als Sichtschutz Beiträge: 15
13.05.2021Darf man Sichtschutz auf eigenem Grundstück beliebig positionieren? Beiträge: 43
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
24.08.2019Sichtschutz - welcher Baum ist geeignet Beiträge: 10
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
05.09.2020Sichtschutz am Badfenster Beiträge: 33
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
07.01.2018Höherer Sichtschutz hinter Regelkonformer Einfriedung? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben