Welche Beläge eignen sich für eine Außenterrasse?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

codez99

Hallo Community,

vorweg: ich kenne mich wenig bis garnicht mit dem Thema aus weshalb auch eine Firma dies übernehmen wird.
Bei meinen Großeltern gibt es eine Außenterrasse, welche zu hälfte von einem Balkon überdacht ist. Über die Jahrzehnte haben sich jetzt die Platten auf dem Balkon und der Teil der Terrasse, welcher nicht überdacht ist durch die Witterung gelöst. Es handelt sich hierbei um die selben weißen 25x25cm Platten (sieht aus wie Fliesen nur mit rauer Antirutschoberfläche). Balkon sowie Terrasse sollen komplett neu gemacht werden. Die Frage die sich mir stellt ist, macht es in diesem Fall wieder Sinn solche Platten zu nehmen und diese ganz normal zu verfugen oder sollte man ganz anders an die Sache heran gehen. Holz oder Holzimitate wollen die Beiden nicht. Da ich mich bei dem Thema überhaupt nicht auskenne, hoffe ich jemand kennt sich hier aus und kennt ein paar geeignete Möglichkeiten was man hier machen kann auch um eventuellen Wasserschäden am Mauerwerk dauerhaft vorzubeugen.

Danke im Voraus
 
B

Benutzer200

Die Frage die sich mir stellt ist, macht es in diesem Fall wieder Sinn solche Platten zu nehmen und diese ganz normal zu verfugen oder sollte man ganz anders an die Sache heran gehen. Holz oder Holzimitate wollen die Beiden nicht.
Wenn Holz oder Kunststoff ausfallen bleibt ja nur noch ein Steinbelag. Also Platten in welcher Ausführung auch immer. Aus den "paar" Möglichkeiten bleibt dann genau eine Möglichkeit über. Fliesen/Platten.

Da wir aber keine Ahnung haben, wie der Terrassen- und Balkonaufbau aussieht, bleibt nur der Fachmann.
 
Tolentino

Tolentino

In den USA nimmt man lt. Einschlägigen TV Formaten auch gerne (hochwertigen) Rasenteppich. Der sieht dann aus wie richtiger Rasen (nicht wie früher Teppich) und kann wohl auch einfach gekärchert werden. Habe aber keinerlei Erfahrung damit.
Bei Stein würde ich eher wirklich Stein im Splittbett nehmen als Feinsteinzeug.
Weiß nicht, ob das auch auf nem Balkon geht.

PS, ich frage mich gerade was eigtl eine Außenterrasse definiert?
Gibt es auch Innenterrassen?
 
N

Nice-Nofret

Ich mag draußen gerne Naturstein Beole. gerne in einem hellen Grau z.B. Maggia oder etwas dunkler Onsernone.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben