Naturstein / Muschelkalk auf Treppe - Optik faken?

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

nullhorn

Hallo zusammen,

ich war gestern mal beim Fliesen guggen und hab auch mal für meine Treppe geschaut.
Nun habe ich mich in einen Muschelkalk mit gebürstete (also glatt aber mit Struktur) Trittfläche (obendrauf) und roh gebrochener Stoßfläche (vornedran) verliebt.
Hinzu kommt da noch, dass keine hervorstehende Trittkante geben soll sondern diese auf Gährung geschnitten wird.
Und weils noch schwieriger geht, ist meine Treppe auch noch 17 Stufen lang und 1,50 m breit.
Pauschal kalkuliert gestern komme ich auf ca. 400€ PRO STUFE, was eindeutig zu viel ist
und so habe ich mir überlegt ob man solch eine Optik nicht mit anderem Material nachempfinden kann bzw. ganz faken kann?

Hat da jmd Erfahrung? Weiß jmd einen Rat? Ansonsten gefällt mir zzt. nicht was ich auf meine Treppe legen könnte.
Diese wird als Betonbauteil im Haus geschalt und ich muss nur wissen wie hoch der Aufbau werden soll.

Grüße
Flo
 
M

Myrna_Loy

Ich war gestern beim Auto guggen und hab auch mal nach Sportwagen geschaut. Nun hab ich mich in einen Lotus verliebt. Hinzu kommt, dass die Lackierung aus 24 k Gold sein soll,… und so habe ich mir überlegt ob man solch eine Optik nicht mit anderem Material nachempfinden kann bzw. ganz faken kann?
:)
 
B

Benutzer200

Hinzu kommt, dass die Lackierung aus 24 k Gold sein soll,… und so habe ich mir überlegt ob man solch eine Optik nicht mit anderem Material nachempfinden kann bzw. ganz faken kann?
Kannste billig folieren lassen. Geht aber nur, wenn Du mindestens 3 Pfund Gold als Ketten an Dir trägst.
und so habe ich mir überlegt ob man solch eine Optik nicht mit anderem Material nachempfinden kann bzw. ganz faken kann?
No. Mach es richtig oder nimm etwas anderes.
Diese wird als Betonbauteil im Haus geschalt und ich muss nur wissen wie hoch der Aufbau werden soll.
Lass Dich erst einmal überraschen, wie die Treppe tatsächlich wird. Geschalt im Rohbau bedeutet i.d.R. krumm und schief mit viel Nacharbeit, um die passenden Höhen zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben