Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

nullhorn

Hallo zusammen,

wie viele andere baue ich eine neues Haus und muss / darf mich früher oder später natürlich auch mit der Küchenplanung beschäftigen.
In meiner jetzigen Mietwohnung habe ich eine ganz normale Kühl-Gefrier-Kombi übereinander (80 breit), ein Cerankochfeld und einen O/U + Umluftherd.
Dazu kommen Standgeräte wie Wasserkocher, SouVide Stab, Mikrowelle, Vakuumiergerät und Küchenmaschine (Bosch).

Ich koch regelmäßig und auch gerne und probiere auch gerne neue Sachen aus, habe mich bisher aber nicht mit neuen Geräten beschäftigt.
Was ich auch noch sagen kann, ich plane auch eine Außenküche mit Grillstation und Friteuse, so dass Indoor Grillen zwar schon ein Thema bleibt,
aber auch nach außen gelegt werden kann, das frittieren wgn des Geruchs sowieso.

Aber was würdet ihr sagen, ist so genial, dass man es auf jeden Fall braucht?

Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benutzer200

Aber was würdet ihr sagen, ist so genial, dass man es auf jeden Fall braucht?
80er/90er induktionsfeld mit Flexzone(n)
Sehr hochwertige Dunstabzugshaube (da wird z.B. drunter frittiert, so dass wir fast keine Gerüche im Haus haben)
Zwei Backöfen - mit mehren Kindern fast ein "Muss". Temperatur 300 Grad für Pizza auf dem Pizzastein war für mich auch wichtig.

Alles andere ist nice to have (Dampfgarer, Wärmeschublade für Geschirr o.ä.). Guter Mixer = Thermomix oder Kl
 
RFR

RFR

Thermomix und Kaffeevollautomat möchte ich nicht mehr missen.

Ebenso wenig mein Induktionsfeld mit Flexzonen und einen Backofen mit Pyrolyse.

Ansonsten hätte ich gerne nen Qooker.
 
Tolentino

Tolentino

Ganz ehrlich. Wenn man jetzt mal Herd und Ofen sowieso als gesetzt ansieht. Dann ist es aus meiner Sicht die Geschirrspülmaschine. Ansonsten nichts. Ich hatte schon Mikrowelle, Dampfgarer, Küchenmaschine, Allesschneider, Saftpresse und man braucht es nicht wirklich. Oftmals sind es nur mehr Sachen die geputzt werden wollen und kaputt gehen können.
Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur ist noch ganz praktisch für Teetrinker. Aber sonst ist das alles Schnickschnack
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben