Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Apolyxo

Soll Vorlauf ist 70°C IST momentan 46°C.
Es gibt da eine Einstellung wie viel VL Überschuss angepeilt wird für WW. Das dürfte bei dir noch 20 sein. Das bitte auf 3-5 stellen. 70 ist das Maximum, daher ist dort Schluss.

Außerdem solltest du doch die Live-Daten überwachen und darüber mal berichten. Nicht bloß die Ertragsanzeigen. Weißt du wie das geht?
 
Tolentino

Tolentino

Ich hätte gedacht im Live Monitor. Da stehen dann Erträge und Verbrauch.
ich kenne auch das Statistik Menü in der Fachebene aber die Betriebsstunden und Schaltvorgänge kamen mir jezt nicht so hilfreich vor.
Meinst du Sensortest?

Welche Daten sind da besonders wichtig? Vorlauf Rücklauf und die Kompressordaten?

Ich frage mich jetzt gerade eher warum der das WW nicht weiter aufheien möchte...

Edit: Jetzt sehe ich gerade der Speicher ist auf 56°C aufgeheizt. evtl. hat der deswegen auch aufgehört und nur die Anzeige im Bedienfeld hat hinterhergehinkt?

Es gibt da eine Einstellung wie viel VL Überschuss angepeilt wird für WW. Das dürfte bei dir noch 20 sein. Das bitte auf 3-5 stellen. 70 ist das Maximum, daher ist dort Schluss.
Du weißt nicht zufällig wwo man das einstellt? unter Konfiguration in der Fachhandwwerkerebene konnte ich nichts dazu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahri23

Mahri23

@Tolentino ,ich fahre mein Zeitprogramm seit Mitte Sep.22 Und habe bis jetzt nur den Flüsterbetrieb aktiviert und die HZ Kurve auf 0,25 und die Raumtemp.auf 26 °C eingestellt. Nachts läuft die Luftwärmepumpe nicht. Mein HZ Programm startet gegen 9:30 und endet inkl.der WW Aufbereitung gegen 14:00 dann um 16:00 Uhr.
Im Schnitt habe ich aktuell 4-5 Takte. Niedriger bekomme ich sie nicht.
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-604540-1.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Danke! Und deine AZ für Oktober? Kannst du die noch auslesen? Und absoluter Stromverbrauch für heizen würde mich interessieren...

Nachbar verbraucht absolut fast nur die Hälfte für heizen. Etwa 10 m2 weniger Grundfläche.
Warmwasser ist dafür bei denen 2,5* soviel, aber die sind auch zu fünft und haben auch kleinere Kinder.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2016Photovoltaik-Speicher - Erfahrungen? Tipps? Beiträge: 17
17.10.2023Bewertung Angebot Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 78
20.07.2022Auf Einspeisevergütung verzichten, immer machbar? Preis Speicher? Beiträge: 25
12.12.2022Angebot Photovoltaik mit Speicher Erfahrungen? Beiträge: 11
05.03.2018Planung Photovoltaik - mögliche Nachrüstung von Batterie-Speicher Beiträge: 13
03.11.2020Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich? Beiträge: 28
16.07.2021Kosten Photovoltaik mit Speicher Beiträge: 120
10.10.2017Neue Photovoltaik-Anlage mit Speicher im Einfamilienhaus Erfahrungen Beiträge: 39
28.09.2022Estrichausführung im Speicher - Decke zwischen Speicher und Wohnraum Beiträge: 16
10.06.2017Photovoltaik-Anlage mit Speicher und zusätzlich Solar vorgeschrieben? Beiträge: 12
06.08.2022Einsparung Photovoltaik-Anlage, Speicher, Stromcloud Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben