Wand trockenbau mit Nische zur Befestigung der Duschkabine

4,30 Stern(e) 6 Votes
L

Lux1108

Hallo zusammen,
In unserem Bad sollte zur Befestigung der Duschkabine (Glas) und als Abtrennung zur Toilette eine Wand (Trockenbau) gesetzt werden. Deckenhoch, da stabiler. Ebenerdige Dusche.
Heute auf der Baustelle bin ich dann auf ein dünnes "Wändchen" gestossen. Nur 8cm breit.
Von dem abgesehen, dass deckenhoch etwas anderes ist, ist das nicht viel zu dünn? Beplankung? Nische=Loch??
Ich bin Bauneuling (Neufrau), von daher aktuell verunsichert. Wie sollte denn eine Trockenbauwand, an die eine Duschwand befestigt werden soll, idealerweise aussehen?
Freue mich über eure Ratschläge.
wand-trockenbau-mit-nische-zur-befestigung-der-duschkabine-561400-1.jpg
 
S

SoL

Die Wand war ein zusätzlicher Wunsch unsererseits. Habe das an den Bauträger weitergegeben...mündlich...
Dann leb damit und siehe es als Lehrgeld.

Sorry, aber alles, was nicht schriftlich vereinbart ist, ist ein Freifahrtschein für den Bauträger oder GU, es zu bauen, wie er es versteht (oder möchte).
 
B

Benutzer200

Heute auf der Baustelle bin ich dann auf ein dünnes "Wändchen" gestossen. Nur 8cm breit.
Von dem abgesehen, dass deckenhoch etwas anderes ist, ist das nicht viel zu dünn?
Nein, völlig ausreichend. Und dann auch noch massiv.
Frag den Unternehmer, wie daraus eine Nische wird.
Wie sollte denn eine Trockenbauwand, an die eine Duschwand befestigt werden soll, idealerweise aussehen?
Wie jede Trockenbauwand aussieht. Ständerwerk aus Aluminium und darauf doppelt beplankt mit Gipskarton. Nische ist etwas aufwändiger zu integrieren.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben