q2 Verspachtelung mit Fugen Wand/Decke?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lux1108

Hallo zusammen,
Wir werden ein Fertighaus in Holzständerbauweise kaufen, technikfertik. Q2 verspachtelt. Nun sind überall noch Fugen am Übergang Decke/Wand Rigips zu sehen. q2 Spachtelung beinhaltet meines Erachtens doch das Schließen solcher Fugen, oder irre ich mich da?
Danke für eure Antworten.
 
S

SoL

Euer Vertrag enthält vermutlich eine Formulierung wie:
Das Schließen der Anschluss- und Bauteilfugen (Acryl- oder ähnlich) ist Bauherrenleistung.
 
F

fach1werk

Bei uns blieben die Fugen zwischen Wand und Decke 2 Jahre unbearbeitet weil das Bauwerk noch arbeitet. Einigen wenigen sehr exponierten Stellen konnte ich nicht widerstehen. Die geschlossenen Stellen rissen ohne Ausnahme. Wenn Ihr es aushalten könnt, dann lasst dem Haus Zeit. Wenn nicht würde ich weder Silikon noch Spachtel dranbringen sondern Leisten, z.B. Stuck oder das Styropor das wie Stuck aussieht, die ich nur einseitig an der Decke festmachen würde.
Viel Erfolg
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben