Auswirkungen des Krieges auf Baukosten, Zinsniveau?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haydee

@Pinkiponk ich hatte an die neue Regierung keine großen Erwartungen. Den Job den sie jetzt machen müssen, ist für alte, erfahrene schon schwierig. Hier sind Neue die sich noch nichtmal ein funktionierendes Team aufbauen konnten. Ich möchte weder mit Scholz noch mit Baerbock tauschen.
Aber ja ich vermisse Merkel und frage mich ob sie es vielleicht hinbekommen hätte. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie Scholz und auch Baerbock im Hintergrund hilft. Kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt sagt geht mich nichts an und läßt die Neuen im Regen stehen.
Was mich richtig ärgert ist unser Ex-Kanzler. Der der damals mitten in der Legislaturperiode hingeworfen hat, weil ihm sein Kumpel einen besseren Job gegeben hat. Noch nichtmal jetzt ist er Manns genug sich für eine Seite zu entscheiden.
 
H

HansDampf88

Verehrter Moderator, ich werde mich zum Thema gar nicht weiter äußern. Das gehört ja auch nicht hier ins Forum.

Allerdings möchte ich festhalten, dass es sich hier nicht um Verschwörungstheorien handelt. Meine Frau ist eine Russin, ich habe viele Verwandte, Bekannte und Kontakte sowohl in Rußland als auch in der Ukraine selbst. Dazu spreche ich auch mehr oder weniger gut russisch, Aber es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. woher auch immer. Dafür gibt es ja unsere allseits bekannten Qualitätsmedien.
Ich habe auch einige russischstämmige Freunde - allerdings der vermutlich etwas jüngeren Generation.
Die erzählen komischerweise etwas ganz anderes und können über ihre Eltern und Großeltern, die den ganzen Tag nur die Propagandamaschinerie laufen haben und den ganzen Mist auch noch glauben, nur den Kopf schütteln.

Einen ukrainischen Freund und eine ukrainische Arbeitskollegin, beide mit Familie dort - wie es denen gerade geht, kannst du dir denken.
Versichern kann ich dir, zumindest von den beiden, eines: Sie fühlen sich als Ukrainer, nicht als Russen und wollen auch nicht zu Russland gehören.
 
DeepRed

DeepRed

Jetzt ist sogar das Hausbauforum eine Plattform für Verschwörungstheorien geworden... Oh Mann.
Ich spreche auch russisch, mein Opa stammt aus Königsberg/Ostpreußen. Macht mich das zum Kenner? Der Moderator wäre gut beraten, hier dicht zu machen, sonst ufert das aus.
Trotzdem noch kurz meine 50cent zum Thema: Es ist KRIEG! Mitten in Europa sterben Väter, Brüder, Onkel, Neffen von Familien und Frauen. Das rechtfertigt nichts! Dann ist es scheißegal ob 80% der Ukrainer heim zu einem Diktator wollen, der in bester Zarenmanier jegliche Demokratie mit den Füßen tritt, um an der Macht zu bleiben! Und es ist auch scheißegal ob man jahrelang vor einem Bärenloch Feuer gelegt hat. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt einen Krieg!
Es sterben Menschen!
 
P

Pinkiponk

Noch nichtmal jetzt ist er Manns genug sich für eine Seite zu entscheiden.
Off Topic: Vielleicht, weil er beide Seiten kennt. Oder, es nicht nur schwarz und weiß gibt. Ich selbst tue mich, mit Verwandten in der Ukraine, auch schwer, denke jedoch, dass die Politiker beider Seiten versagt haben und/oder versagen wollten. Wäre es wirklich so schwer gewesen, Russland einen Vertrag zu geben, dass die Ukraine die nächsten 80 (?) Jahre nicht in die NATO aufgenommen wird? Hätte das geholfen? Ich weiß es nicht.

Das Thema Erweiterung NATO und EU in die Nachbarschaft von Russland ist jedenfalls wichtig. Mir wäre es am liebsten, Russland wäre in der EU und in der NATO.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben