Probleme mit Fußbodenheizung in einem Raum

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

Freedark

Hallo,

ein Raum im EG unseres Hauses wird offensichtlich durch unsere Fußbodenheizung nicht beheizt.
Das Thermostat und der der Stellantrieb am Verteilerkasten zeigen Aktivität an.
Bevor ich eine Heizungsfirma beauftrage, wollte ich erst mal um euren Rat fragen, ob man vielleicht noch selbst etwas tun kann?

Viele Grüße
Free
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Um welchen Raum handelt es sich?

Wie wurde festgestellt das da nichts heizt und was zeigt der Thermostat und der Stellantrieb an?
 
D

driver55

Und was zeigt der Heizkreisverteiler an. Gibt es überhaupt Durchfluss?
Zeig mal bitte Bilder.
ERR aktiv?
 
F

Freedark

Um welchen Raum handelt es sich?

Wie wurde festgestellt das da nichts heizt und was zeigt der Thermostat und der Stellantrieb an?
Das Arbeitszimmer. Nun ja, man merkt es im Vergleich zu den anderen Räumen. Wir haben auch ein Thermometer zu stehen (19 Grad).
Das Thermostat ist bei uns analog, einstellbar in 6 Stufen. Am Stellantrieb ist ein roter Ring (aktiv) ersichtlich.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wenn die Leitung warm ist, hast du Durchfluss.
Bist du dir sicher dass alle Räume und Thermostate richtig annotiert sind? Bei uns im Büro wurde ziemlich viel vermurkst. Ein Problem war, dass die Thermostate den Regler für den Nachbarraum gesteuert haben...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben