Tablet Wandmontage wer hat es getan

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

BW MR BW MR

Hallo,

wer hat eine Tablet Wandmontage gemacht?
Falls ja welche Halterung wurde benutzt und welche Art Stromversorgung wurde genommen.

Gruß


Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen ZeichenZeichen Zeichen ZeichenZeichen Zeichen Zeichen
 
B

Benutzer200

Falls ja welche Halterung wurde benutzt und welche Art Stromversorgung wurde genommen.
Hatte mal dran gedacht im Hinblick auf Automation usw.

M.W. gibt es für verschiedene Tablets unterschiedlichste Halterungen, z.T. sogar speziell auf einzelne Modelle zugeschnitten. Aufputz, eingelassen, in Rahmen einzuklicken usw.
Kannst ja z.B. eine tiefe UP-Dose hinter dem Tablet verbauen und dort Strom abnehmen.

tablet-wandmontage-wer-hat-es-getan-560544-1.png

so z.B. (geht auch InWall)
 
face26

face26

Habe ich gemacht.
Android Tablet weil am BlackFriday damals Schnapper gemacht.
Halterung habe ich lange gesucht und dann eine fest montierte gefunden die preislich ok war. Könnte fast das Modell sein wie von @Benutzer200 abgebildet. Auch lange überlegt ob feste Halterung oder herausnehmbar.
Die Kombi aus moderner schlichter flacher Halterung mit herausnehmbaren Tablet gibt es, kostet dann nach meinen Recherchen aber so viel wie das Tablet.
Außerdem kenne ich mich und meine Familie, das Tablet würde ständig irgendwo rumliegen und nicht den Weg zurück in die Halterung finden. Da das Tablet aber eine Steuerungsfunktion hat, sollte das schon immer da an der Wann sein wenn ich es dort bedienen möchte. Ich will dann nicht erstmal irgendwo rumsuchen wo es gerade liegt, daher habe ich mich für fest verbaut entschieden.
Hab davor schon mir da eine tiefe Unterputzdose hinsetzen lassen und von Strom über LAN über Bus-Kabel alles rein legen lassen, so bleibe ich für die Zukunft flexibel. Aktuell dann eine Unterputz Ladegerät eingebaut so dass das Tablet immer am Strom ist.
 
Mahri23

Mahri23

das Hauptproblem was ich an einem Tablet sehe,ist der Akku. Wenn der ständig am Ladegerät hängt,ist er in kurzer Zeit fertig. Er bekommt ja immer Saft.
Gut wäre es,wenn man den Akku aus dem Tablet entfernen könnte und das Gerät "nur" mit Strom versorgen kann. Deshalb habe ich mich im Moment dagegen entschieden und nutze das "normale" Tablet bzw.das Handy zur Steuerung der verschiedenen Smarthome Anwendungen.
So ganz habe ich mich aber von der festinstallierten Variante noch nicht verabschiedet.
 
Tolentino

Tolentino

Ist der Akku nicht wurst, wenn das Tablet eh festinstalliert ist? Alternativ nen fernsteuerbares Ladegerät, was nur lädt, wenn Akku unter 20% und nur bis 80% lädt.
 
rick2018

rick2018

Lieber ein Touchdisplay installieren. Aber im Ernst:
1. in einem Smarthome sollten Dinge automatisch ablaufen. Bedienung nur für Sonderfunktionen.
2. Wenn man was bedienen will nimmt man eh das Handy oder Tablet welches man zu Hand hat.

Bei uns verwenden nur Gäste oder die Putzfrau mal eines der Displays.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
13.02.2017Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? Beiträge: 11
03.06.2014Wie kann man Strom sparen ? Beiträge: 21
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
08.11.2013Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank Beiträge: 11
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
21.02.2018Heizen mit Strom - Infrarotheizung? Erfahrungen gesucht Beiträge: 17
13.12.2016Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin? Beiträge: 47
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
07.03.2022Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie Beiträge: 25
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
02.07.2017Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? Beiträge: 10
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben