Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss

4,50 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Eckeln soll man sich nicht. Aber immer im klaren sein, es ist eine Übergangslösung und da ist nur Optik zu vernachlässigen.
Wie weit seit ihr mit einem neuen Objekt?

Wie ist es mit Ruhe in der neuen Unterkunft?
In der Temporären Unterkunft sollte das ganz in Ordnung sein - genau weiß man es natürlich erst wenn man dort ist.
In der neuen hoffentlich gut. Wir haben uns 2 Grundstücke zusammenlegen lassen und wollen da recht mittig draufbauen. Damit haben wir auf jeden Fall schonmal zu den Seiten hin deutlich mehr Platz zu Nachbarhäusern.
Evtl können wir sogar noch ein Grundstück direkt daneben kaufen, falls das noch frei ist bis wir dahingehend liquide genug sind. Besonders teuer sind die nicht. Aber selbst wenn das jemand anders kauft, dann sind wir immer noch ne Ecke weg.
Dort haben wir auch den Vorteil, dass wir nahe bei der Family sind. Wenn mich da wirklich mal Sonntags jemand nerven sollte, dann können wir uns theoretisch ins Auto setzen und mit ner Platte Kuchen vom Bäcker bei der Familie im Nachbarort klingeln. Dort ist eigentlich immer ruhig weil Waldrand. Und der Gedanke das zu können ist auch schön wenn mich niemand nervt. ;)
 
WilderSueden

WilderSueden

Mir ist an der Stelle jetzt auch nicht ganz klar, was an den Bädern und der Küche so schlimm ist. Klar, das sieht aus wie bei Opa, aber zum ekeln finde ich da jetzt nichts. Es ist ja auch wirklich nur eine Übergangslösung. Dafür jetzt eine neue Küche installieren, die nachher nirgendwo mehr passt, finde ich etwas übertrieben. Gerade weil ihr ja auch noch einen teuren Hausbau vor euch habt.
 
kati1337

kati1337

Mir ist an der Stelle jetzt auch nicht ganz klar, was an den Bädern und der Küche so schlimm ist. Klar, das sieht aus wie bei Opa, aber zum ekeln finde ich da jetzt nichts. Es ist ja auch wirklich nur eine Übergangslösung. Dafür jetzt eine neue Küche installieren, die nachher nirgendwo mehr passt, finde ich etwas übertrieben. Gerade weil ihr ja auch noch einen teuren Hausbau vor euch habt.
Achso die gezeigte Küche wird nicht die Küche. Das ist die Waschküche. Die ist im falschen Stockwerk um unsere eigentlich Küche zu werden.
Das gezeigte Bad war auch nur exemplarisch, das wir maximal als WC dienen da dort einiges undicht ist. Wenn man da duschen geht wird im Bad untendrunter die Decke nass. :/

Das Ekeln fängt an wenn man mal reingelaufen ist ohne Nasenklammer. ;)
 
H

haydee

Kann sein das der Teppichboden raus muß. Wenn da Urin drinnen ist, habe ich meine Zweifel ob der sauber wird
 
C

cschiko

Also da es ja nicht eure Küche wird, warum nicht Herd raus und dort die Waschmaschine drunter? Anschlüsse muss man eben entsprechend anpassen, das sollte aber normalerweise gehen, so dass auch noch das Becken nutzbar ist. Bad, wie es hier vorgeschlagen wurde, Wände lackieren und Dachschräge streichen oder neu tapezieren. Waschbecken und Toilette kann man recht gut selber tauschen und gibt es auch schon zu fairen Preisen, wenn es eben was einfaches sein darf.

Zum Teppich im Haus, ich würde da wohl eher den Weg gehen: Raus damit und dann einfachen Teppich oder einfaches Laminat verlegen und gut ist. Ich denke da hat man mehr von, ist auch nicht so teuer und bei 1-1 1/2 Jahren Nutzung muss das ja auch nix hochwertiges sein bzw. man kann ggf. auch gut nen Restposten nehmen (wenn die Menge passt).

Wie du es auch sagst, man will nicht zu viel Geld versenken, aber bei 1 - 1 1/2 Jahren will man sich ja doch wohlfühlen für die Zeit. Bei neuer Küche würde ich wohl auch an Ikea denken, die Schränken können nachher im "Keller" genutzt werden und für die Zeit reichen auch einfache Geräte oder man kauft die Geräte so, dass sie dann in die Küche im Neubau übernommen werden können (zumindest Herd/Kochfeld/Kühlschrank und Eisschrank) letztere zwei gehen aber ja auch gut als Geräte, die nachher in den Keller oder so kommen.
 
kati1337

kati1337

Ja das mit dem Teppich habe ich auch schon so gedacht, der ist auch echt nicht mehr schön, sowohl optisch als auch vom Geruch.
Das ist zB im späteren Esszimmer. Schöner wäre da schon wenn man den rausmacht.
Screenshot 2022-02-23 132450.png

Traut ihr mir das als Laie denn zu? Ich habe noch nie Boden verlegt, aber ich fand von dem was ich so gesehen habe bei uns im Haus, wie schnell das ging und wie einfach man Vinyl mit diesem Cutter einschneiden und abknicken kann, dass das gar nicht so schwer aussah.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13965 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben