Himolla Möbelhersteller Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Nixwill

Nixwill

Moin an alle,

diesmal eine kürzere Einleitung von mir :).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller Himolla? Wir haben uns im Möbelhaus ganz wohl auf einem Sofa von denen gefühlt und fanden auch die Liege-Relax-funktion für eine Sofa-integrierte Variante gar nicht mal so übel! Bevor wir jetzt aber anfangen uns so ein Ding zu konfigurieren, wollte ich hier mal nachfragen wie die Erfahrungen so sind, denn die Berichte im Netz sind auch bei diesem Hersteller überwiegend negativ (was bekanntlich ja aber nicht gleich heißen muss, dass alles schlecht von denen ist).

Würde mich über Feedback freuen.

Beste Grüße
 
Nixwill

Nixwill

Deine Argumente die für Qualität sprechen sollen sind nicht unbedingt die besten, findest du nicht auch? Familienunternehmen, made in Germany? Wir schreiben das Jahr 2022... Da bedarf es eigentlich schon andere Kriterien um direkt von guter Qualität sprechen zu können, die Zeiten in denen das ein Qualitätsmerkmal war sind, wie ich finde, schon längst vorbei, zumindest all übergreifend wie es früher vielleicht mal war.

Ist die Qualität wirklich gut oder sollte sie nur gut sein, weil...?

Aber dennoch danke für deine Antwort, mir war überhaupt nicht klar das die so groß sind! Ich hab die Marke noch nie zuvor gehört oder gelesen (Möbel sind jetzt aber auch nicht wirklich mein alltäglich begleitendes Thema :)). 70 Rezensionen bei tr....pilot sind dafür aber wirklich auch nicht viel.
 
B

Benutzer200

Ist die Qualität wirklich gut oder sollte sie nur gut sein, weil...?
Ist tatsächlich eine gute Qualität. Es waren Feststellungen, keine Qualitätsmerkmale. Die Möbel halten länger als 6 Monate, ohne durchgesessen zu sein oder dass der Stoff abgescheuert ist ;) . Eigene Erfahrung - wobei ich in der Vergangenheit lieber Ewald Schillig gekauft habe (da weiß ich aber nicht, wie aktuell die Qualität nach der Übernahme/Insolvenz ist).

Irgendwas um 3.500 Mitarbeiter und fast 400.000 Polstermöbel pro Jahr. Findest Du auch nur im Fachhandel (Möbelhaus). Wird also nirgendwo verramscht. Auch das spricht schon mal für einen gewissen Qualitätsanspruch.
 
Nixwill

Nixwill

Ich hoff sehr ne Couch die fast fünfstellig zu Buche schlägt ist nicht schon nach 6 Monaten durchgesessen!

Genau deshalb frage ich nach der Qualität…, ich bin ganz und gar nicht leichtfertig mit ausgeben von Geld, sehe aber ein, dass Qualität meistens (gerechtfertigt) kostet und wenn ich dann 10 Jahre Ruhe hab, kann ich auch damit leben das doppelte für ne Couch ausgegeben zu haben als für eine die nach 5 Jahren schon durch ist.

Vielleicht findet sich noch jemand, der seine Himolla Couch schon länger als 6 Monate in Gebrauch hat?
 
B

Benutzer200

sehe aber ein, dass Qualität meistens (gerechtfertigt) kostet und wenn ich dann 10 Jahre Ruhe hab,
Mit der langen Zeit kann ich nicht dienen (aber 5 Jahre hat sie ohne jegliche Probleme gehalten). Hab noch nie im Haus so lange gewohnt und mit jeder neuen Immobilie gab es auch neue Möbel :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
09.03.2022Bodenauslässe (Zuluft) unter Sofa und Schreibtischen? Beiträge: 36
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht. Beiträge: 15
27.02.2009Tagesbett MELDAL als Sofa benutzen????? Beiträge: 12
09.12.2009Kramfors Sofa Leder Braun - defekt... Beiträge: 12
19.01.2021Robbie passt nicht unters Sofa - Ideen fürs erhöhen gesucjt Beiträge: 13
12.01.2021Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen? Beiträge: 69
02.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft im Wohnbereich nahe am Sofa Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben