Wunsch-Finanzierung machbar trotz Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht-Hammer, 0 KfW-Förderung etc.?

4,80 Stern(e) 10 Votes
D

driver55

  • Kleidung = 5, wenn überhaupt???
  • Vereinsbeiträge/Fitnessstudio =5
  • Tickets (Fußball, Kino, Konzerte etc...) = 5
Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

und dann auch noch hervorheben, dass die Rechnung stimmt.

Mag ja sein, dass ihr die verg. 6 Monate nix gekauft habt, damit dann aber eine Hochrechnung zu machen ist absurd.

Da fehlen noch viele Euronen auf der Ausgabenliste…
 
T

Tobibi

Ausgabenliste unrealistisch + ihr solltet mal ein paar Versicherungen abschließen, wenn ihr wirklich keinen habt. BU und Risikoleben ist Pflicht mit nem großen Kredit, Rechtsschutz, Hausrat sind ja doch Basics und für fast jeden sinnvoll. Genauso wie private Altersvorsorge in irgend ner Art und Weise.
Hauspreis würd ich mal hinterfragen wie fix der wirklich ist.
Trotzdem, wenn ihr wirklich keine Kinder wollt, geht das. Wenn ihr euch das nochmal anders überlegt, ändert ds die Lage.
 
C

CC35BS38

Sollte gehen, auch wenn euer Ausgabenplan sicher 500-1000€ weglässt. Da du zufrieden unverheiratet schreibst: Ich würde darüber nachdenken, das macht einige Regelungen leichter wenn man zusammen soviel Kredit nimmt (Erbfall z.B.). Geht ja auch unromantisch ohne Fest etc.
 
N

Nemesis

Ich kann tatsächlich sagen, dass die Lebenshaltungskosten und Co. stimmen
So? Aha :)


Mobilitätskosten
Ihr habt nur ein Auto? Ansonsten zweifel ich hier schon was an...


Versicherungskosten haben wir fast nicht
Das ist bei manchen Sachen unklug (BU), bei anderen wird sich es zwingend ändern (WOG, Hausrat,...)


Restaurantkosten = keine, Sparkurs!
Ach komm, jeden einzelnen Tag im Jahr wird gekocht? Noch nie nen Döner geholt? Beim Mc durch den Drive Schalter? Kein Biergarten im Sommer? Kein romantisches Dinner zu Zweit beim Italiener?
Egal was, 0,- ist schlicht nicht möglich!


Kleidung = 5, wenn überhaupt
Merkste selber, oder? Dein "wenn überhaupt" ist doch trollen.


Tickets (Fußball, Kino, Konzerte etc...) = 5
Nie ins Schwimmbad? Mädelsabend zu 50 Shades of Grey? Keine Kultur? 2,50 Euro pro Person...ist doch genauso quatsch, sorry.


Urlaub = max. 500 Euro/Jahr, Sparkurs!
Auch hier: das kostet n WE-Städtetrip, da warst noch gar nicht richtig im Urlaub...


Das alles wollt ihr die nächsten 20 Jahre so leben? Wenn ihr kinderlos bleibt ist die Finanzierung doch dauerhaft easy, dann braucht man sich die Kosten doch nicht so schön rechnen... ;)
 
Hyponex

Hyponex

Mahlzeit,

also zufrieden unverheiratet = ich sage dann immer: gemeinsame Schulden binden mehr als der Ring am Finger ;)

In der Summe gut machbar, Befristung/Probezeit sind kein Hindernis.

ich finde die Kosten unglaublich (also 3000€/qm für KfW40EE Haus incl. Bodenplate und Erdarbeiten... wow...) in meiner Gegend würde ich sofort unterschreiben...

20 Jahre Zinsbindung würde ich hier machen, gerne so planen dass man die Rate auch wechseln kann, d.h. solange das Einkommen so weiter fließt, oder gar steigt = viel tilgen. Sollte es mal eng werden, wäre es schön wenn man die Rate runter setzen kann.
 
askforafriend

askforafriend

abziehbares Eigenkapital = mit Grundstück & Eigenleistungen i H. v. 20.000 Euro (Spachteln, Malern, Böden, Sanitärobjekte, Innentüren) werden's am Ende 108.000 Euro
Verstehe ich nicht. Mit welchem Geld bezahlst du denn die Farbe, den Boden, Die Innentüren? Da sind doch keine 80.000 Euro Arbeitsleistungs-Ersparnis möglich?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben