Machbarkeit Hausfinanzierung Einfamilienhaus ca. 150 m²

4,60 Stern(e) 5 Votes
askforafriend

askforafriend

Ich bin eher verwirrt da Ausgaben = Einnahmen. Musste kein Banker sein, um zu wissen dass das nicht klappt :cool:
 
askforafriend

askforafriend

Also ich hab leider keinen Überblick über das tatsächlich freie EInkommen. Sag mir doch nochmal bitte was ihr habt, wenn ihr im Haus wohnt. Check das net mit dem variablen Kredit usw.

Einnahmen 5.800 Euro
Ausgaben (ohne Sparen, ohne Miete) x.xxx Euro
 
H

henning181

Hallo,

Wie bereits in fast in jeder Antwort zur Finanzierung geschrieben, steht und fällt alles mit dem zweiten Einkommen. Fällt ein Einkommen aus unbekannten Gründen weg oder deutlich kleiner wird es schwierig. Aber für euch steht doch schon fest das ihr es macht. Sonst hättet ihr das Grundstück nicht gekauft. Also heißt es doch Augen zu und durch.

Drücke die Daumen
 
C

CC35BS38

Sieht erstmal eng aus. Machbar aber eng. Hauskosten würde ich mal 50k aufschlagen. Die neuen Gehälter sind gut, vorher habt ihr euch gefühlt unter Wert verkauft. Zum besseren Verständnis würde es helfen, wenn du nochmal genauer schreibst was für Grundstücke ihr zu welchem Wert habt und wieviel ihr da bereits getilgt habt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67361 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben