Bewertung Maler- und Fliesenleger

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Ralf_1980

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in dieser Unterkategorie vom Forum richtig, ich erbitte ein kurzes Feedback zu Einschätzung von 2 Gewerken, Malerarbeiten und Fliesenlegen.

Das haus hat ein Erdgeschoss und 1. Stock, ca. 160 qm groß, Betrontreppe. Der Generalunternehmer macht den Estrich und die Wände sind Kategorie C2.

Nun habe ich von den Subunternehmern folgende Angebote zu

Malterarbeiten:
- Upgrade zu C3, Malervlies, doppelt streichen (weiß), Kosten 17 TEUR, alle Materialien etc. enthalten, Festpreis

Fliesenleger
- Fläche ca, 145 qm nebst Betrontreppe, exklusive Fliesen, komplette Haus 60 x 120 Fliesen, inklusive alle Werkstoffen Schlussleisten, usw.. Bäder sind bereits durch den Bauwerkvertrag mit dem Generalunternehmer mit drin. Kosten ca. 11 TEUR, Festpreis

Offen gesagt wäre hier auch jeweils ein Großteil ohne Rechnung. Ich bitte um ein Feedback ob das realistisch ist oder jenseits von gut und böse. Die Subunternehmer arbeiten bereits fast 20 Jahre mit dem Generalunternehmer, die Bauleitung hat diese sogar empfohlen.

Falls weitere Infos benötigt werden gerne.

Vielen Dank.
 
P

Pitiglianio

Malterarbeiten:
- Upgrade zu C3, Malervlies, doppelt streichen (weiß), Kosten 17 TEUR, alle Materialien etc. enthalten, Festpreis
Decken auch mit dabei?
Anschlussfugen?
Materialien genau nachfragen. Malervlies mit mindestens 120g. Qualität Farbe?
Wenn ja, finde ich den Preis OK. Aber mehr auch nicht. Weitere Angebote einholen empfiehlt sich.
 
R

Ralf_1980

Hi,

danke für die Info.

Ich meinte übrigens Q3 und nicht C3. Anschlussfugen und Decken sind mit drin.

"OK" Preis würde mir genügen, nur überteuert nicht. Das es nicht günstig ist, habe ich mir fast gedacht.

Weiteres Feedback willkommen.

LG
 
Tolentino

Tolentino

Zu teuer. Wenn Fliesenlegen legaler Preis wäre, dann gut.

Aber: Jemand anderes kriegen ist heutzutage fast unmöglich. Deswegen, wenn du es über hast, lieber machen. Bzw. frag ob du deren Arbeit irgendwo besichtigen darfst.
 
R

Ralf_1980

Es wäre nicht komplett ohne Rechnung. Ich sagt, dass ich jeweils eine Rechnung haben möchte wegen der Gewährleistung, dann halt mit einem geminderten Berag.

Nice wäre halt, dass alles aus einer Hand wäre. Der Fliesenleger macht halt sowieso schon die Bäder, könnte dann das ganze Haus machen. Beaufsichtigen etc. könnte ich, da waren die sehr transparent.
 
Tolentino

Tolentino

Ich habe für eine ähnliche Fläche ein Angebot über eine ähnliche Summe gekriegt, aber brutto. Aber nur 60x60 bzw 23x120 und auch nur nen Teil. 60x120 ist ein fieses Format, dass bei den meisten Flieseuren extra kostet. Insofern ist der Preis schon ok.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben