Augsburg-Fertighausbau, Anbieter gesucht

5,00 Stern(e) 8 Votes
S

selcuk55li

Bevor ich nach einem Hauspartner suchen würde, würde ich erst mal schauen was auf das Grundstück darf.

Was sagt der Bebauungsplan?
Ist das Grundstück eben oder Hang?
Form des Grundstücks?
Ausrichtung?
Also ein paar Details vom Bebauungsplan sind:
- Allgemines Wohngebiet (WA) gem. § 4 Baunutzungsverordnung
- offene Bauweise
- zwei Vollgeschosse sind erlaubt
- Wandhöhe 6,5 meter, Gesamthöhe 8,5 Meter
- alle Dachformen erlaubt außer Flachdach
- GVZ von 0,3 bei 319m², also darf die Baufläche ca. 95m² sein
- Es soll ein Einfamilienhaus, Stadtvilla oder je nach Absprache, wenn der Partner es will ein Doppelhaus werden
- Keller möglich, aber es ist empfohlen gegen auftreiben zu sichern

- Grundstück ist eben
- Form ist fast ein Quadrat

Habe ich etwas vergessen?
 
11ant

11ant

Man könnte doch hier seine eigenen Fehler aufschreiben und noch dazuschreiben wie man es am besten getan hätte. Profitieren würden dann alle, die in Zukunft bauen wollen.
Nein, würden sie nicht - denn das wurde hier schon hundertmal gemacht, und wie Du an Dir selbst siehst: dann kommt der nächste Newbie, liest das garnicht, stellt seine Frage und macht noch putzig den Vorschlag, man könne das was er nicht gelesen hat ja mal ein- für allemal aufschreiben, weil das ja eigentlich eine tolle Idee wäre :-(
Das mit dem Holz war jetzt nicht explizit an die Firma Dennert gerichtet.
Außerdem interessant finde ich auch von Dennert diese Blockbauweise von den Icons, da diese sehr stabil ausschauen und nicht man überal das Holz rausragen sieht beim bauen.
Nenne mal OHNE LINK ! den Bebauungsplan.
 
S

selcuk55li

Nein, würden sie nicht - denn das wurde hier schon hundertmal gemacht, und wie Du an Dir selbst siehst: dann kommt der nächste Newbie, liest das garnicht, stellt seine Frage und macht noch putzig den Vorschlag, man könne das was er nicht gelesen hat ja mal ein- für allemal aufschreiben, weil das ja eigentlich eine tolle Idee wäre :-(



Nenne mal OHNE LINK ! den Bebauungsplan.

Inwieweit soll ich den Bebauungsplan nennen? Weiter oben habe ich ein paar Details geschrieben, reicht das?
 
D

driver55

Inwieweit soll ich den Bebauungsplan nennen? Weiter oben habe ich ein paar Details geschrieben, reicht das?
Nein, sonst hätte er nicht darum gebeten.

Gibt es überhaupt Fertighausanbieter die alles wirklich Einzugsfertig machen?
Für Geld bekommt man alles.

Einfamilienhaus(140qm) mit KG(WW…70qm) >500 k€ ist heutzutage nix Ungewöhnliches.

Kassensturz schon gemacht?
Wieviele 100 k€ ist das Budget?

Was habt ihr bei Grundstück (angeblich) für ein Schnäppchen gemacht?


Was mich etwas abschrecken tut ist, wenn bei einem Bau eines Fertighauses man soviel Holz sieht.
Ich bin noch am Rätseln. :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97049 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.09.2020Kann ein Einfamilienhaus auf diesem Grundstück sinnvoll geplant werden? Beiträge: 14
24.11.2022Grundriss Einfamilienhaus ca. 300qm, Grundstück 780qm Beiträge: 24
15.08.20171 DH oder 2 Einfamilienhaus auf Grundstück bauen? Beiträge: 20
03.03.2021Einfamilienhaus + Grundstück (kauf oder Erbpacht) mit hohen Zinsen Beiträge: 26
09.05.2022Grundstück zur Bebauung neben Bestand - "Einfamilienhaus in Omas Garten" Beiträge: 23
12.06.2019Grundstück richtig teilen für Einfamilienhaus + Doppelhaus Beiträge: 15
17.02.2023Vorgehen für Einfamilienhaus Neubau bei vorhandenem Grundstück Beiträge: 179
08.01.2014Meinungen zum Grundstück am Hang. Beiträge: 23
10.10.2022Finanzierung Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung für Eltern Beiträge: 39
09.04.2022Vorstellung Einfamilienhaus Neubauprojekt 2022 inkl. Kosten- und Finanzaufstellung Beiträge: 16
19.11.2013Reicht mein Budget? 210 TEUR für Einfamilienhaus Beiträge: 41
18.06.2021Grundstück auffüllen Grundplatte erstellen Beiträge: 17
23.03.2021EFA mit ca. 120 m² auf ca. 450 m² Grundstück Beiträge: 20
24.12.20202 schmale Einfamilienhaus vs. Doppelhaus - gibt es andere Möglichkeiten??? Beiträge: 15
02.01.2021Neubau Einfamilienhaus in Süddeutschland Beiträge: 303
18.07.2020Zeitrahmen und Machbarkeit Hausbau Einfamilienhaus Beiträge: 18
09.01.2024Anordnung Haus und Stellplätze - Kleines Grundstück - Haus mit Einliegerwohnung Beiträge: 27
09.02.2013Was haltet Ihr von diesem Grundstück? Beiträge: 12
18.01.2022Konsequenzen Altlast auf Grundstück Beiträge: 12
07.09.2020Trapezförmiges Grundstück: Erste Ideen / Verbesserungsvorschläge Beiträge: 13
17.04.2022Grundriss: ~150m² Einfamilienhaus Bad Anordnung im OG Beiträge: 23
01.09.2018Doppelhaushälfte planen? Kosten Doppelhaushälfte gegenüber Einfamilienhaus? Erfahrungen? Beiträge: 15
17.07.2017Freistehendes Einfamilienhaus, Grenzbebauung, ggf. Grundstückserweiterung Beiträge: 10
14.01.2017Planung Einfamilienhaus-Neubau Engergieberatung Beiträge: 14
17.07.2022Einfamilienhaus: Rate realistisch? Wie viel Haus können wir uns leisten? Beiträge: 177
19.11.2014Planung eines Einfamilienhaus Beiträge: 12
01.12.2022Grundriss-Entwurf Einfamilienhaus in Hanglage, Einliegerwohnung, Doppelgarage Beiträge: 71
15.02.2023Grundriss für Einfamilienhaus mit 4-5 Kinderzimmern Beiträge: 84
11.05.2020Kern-Haus: Einschätzung zu einem Angebot für Einfamilienhaus im WW Beiträge: 13
15.10.2021Baukosten Rhein-Neckar-Kreis Einfamilienhaus/Doppelhaushälfte Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben