Stahlträger in der Ecke Sichtbar

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Kadir1989

Hallo,

in unserem Neubau haben wir ein Eckfenster mit Stahlträger.
Von der Kopfplatte 20 cm x 20 cm schaut ein kleines Stück etwa 5cm x 5cm ins Wohnzimmer raus.

Bis gestern ging ich davon aus, dass man das bestimmt wegbrennen kann.
Nun meint der Metallbauer aber, dass wegen der Hitze die Rollladenkasten auch verschmoren würden.

Mit einer Flex kommt man leider nicht in die Ecke. ich will auch nicht die Ecke abhängen oder so.

die Kopfplatte des Stahlträgers ist etwa 2 cm dick.

hat jemand vielleicht eine Idee wie man diese Ecke gerade machen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Kadir
stahltraeger-in-der-ecke-sichtbar-557991-1.jpg

stahltraeger-in-der-ecke-sichtbar-557991-2.jpg
 
B

Benutzer200

Wird die Decke nicht mehr verputz?
Ansonsten einfach weiß anstreichen und es fällt nicht mehr auf.
 
K

Kadir1989

die Decke wird verspachtelt und anschließend mit Malervlies tapeziert.
ich würde das gerne gerade haben, sonst ärgere ich mich immer, wenn ich das sehe.
 
tomtom79

tomtom79

Gescheite flex und weg damit. Davor die Scheiben alles abkleben die Funken zerstören nämlich die Scheiben.
 
In der Ruine

In der Ruine

Gibt es für das "Multitool" nicht auch Metallsägeblätter. Damit könnt man direkt in der Ecke arbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben