Badezimmer Planung - Ideen zur Sanierung

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Madame Gazelle

Hallo allerseits!
In großen Schritten geht es weiter Richtung Notar und somit werden die Planungen hoffentlich bald in Taten umgesetzt werden können.
Herzlichen Dank schon mal für die bisherigen Beiträge auf meine Frage hin!!!
Die Vorsatzwand hatte ich tatsächlich nicht eingeplant, danke schon mal für den Hinweis! Uns gefällt bisher der "grüne Entwurf" auch ganz gut...

Wir überlegen, ob es Sinn macht, die Fenster zu verändern - Es gibt ja die Möglichkeit, die Fenster im vorhandenen Bereich zum Beispiel schmaler und tiefer zu machen (also wie wie ein hochkant-gestelltes Rechteck). Ansonsten würde die Dusche nie auf die Wand der Fenster passen...

Zum Thema Tür: Da wir eh Durchbrüche machen müssen, wäre es ja möglich, die Tür oben links einzuplanen und zu verbreitern. Somit wäre die Wand ohne Fenster komplett nutzbar...

Gibt es zusätzlich eventuell Ideen, wie man die indirekte Beleuchtung schön einbauen kann?

Wir haben nun messen können:
- Raumhöhe: 2,54 m
- die Brüstungshöhe beträgt 1,54 m
- bisherige Fensterbreite: 1,31 m und Fensterhöhe 68 cm

Vielen Dank schon mal im Voraus für weitere Ideen und Hinweise!
Beste Grüße,
Eileen
 
K a t j a

K a t j a

Wäre es meins, würde ich die Objekte so anordnen:

Bad.jpg

Eine Walkin-Dusche kriege ich hier nicht rein, ohne dass der ganze Raum oder andere Objekte darunter leiden bzw. ganz raus fliegen.
Mein Hauptziel wäre, dass man sich in dem Bad bewegen kann, ohne sich ständig irgendwo vorbei quetschen zu müssen.
 
M

Madame Gazelle

Eine Walkin-Dusche kriege ich hier nicht rein, ohne dass der ganze Raum oder andere Objekte darunter leiden bzw. ganz raus fliegen.
Mein Hauptziel wäre, dass man sich in dem Bad bewegen kann, ohne sich ständig irgendwo vorbei quetschen zu müssen.
[/QUOTE]

Hallo K a t j a,

danke für deine Überlegung! Manchmal ist man ja so fixiert auf seine Idee, dass ein "Perspektivwechsel" ganz hilfreich ist - Wir nehmen die Überlegung, ohne Walk-In Dusche zu planen mal mit auf!
 
K a t j a

K a t j a

Wir nehmen die Überlegung, ohne Walk-In Dusche zu planen mal mit auf!
Eine Walkin-Dusche hat üblicherweise eine Lange von etwa 1,60m. Unter 1,40m funktioniert sie kaum noch und selbst da hat man einige Spritzer außerhalb. Deine Duschen sehen m.E. kleiner aus und brauchen alle eine Tür. Möglicherweise verwechselst Du Walkin mit "bodengleich"?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben