Grundriss Bungalow ca. 135m² Eure Meinungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Costruttrice

habe Küche mit Insel und Couch mit TV Schrank reingekritzelt.
Ich würde die Speis weglassen, die Tür macht es noch enger, genau wie die Mauer zum Wohnraum hin. Einen großen Esstisch sehe ich da nicht.
Und dann verstehe ich den Wohnzimmerbereich nicht, wenn er so möbliert wird wie eingezeichnet. Soll die Wand zum (Kinder)Zimmer frei bleiben?

btw Ich vermisse hier @ypg
 
D

driver55

Wir haben ihn skizziert und so einem Architekten vorgelegt.
Dieser hat ihn quasi 1:1 übernommen und maßstabsgerecht gezeichnet (siehe unten)
Sieht man...

offener zentraler Tagesbereich (Küche mit Esszimmer),
...wenn du mir jetzt noch hilfst, das Esszimmer zu finden.... :rolleyes:

Ich denke, man sollte nochmals von vorne anfangen.
Was steht denn fest, ausser Bungalow und ca. 135 m² mit 2 Kinderzimmer?

Mit Speis hat man 47 m² Essen/Kochen/Wohnen, da kann man schon was daraus machen. Bei dieser Aufteilung allerdings nicht.

Das "Leben" (Wohnen/Essen...) ist mir zu weit vom Eingang weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henner77

Ich würde die Speis weglassen, die Tür macht es noch enger, genau wie die Mauer zum Wohnraum hin. Einen großen Esstisch sehe ich da nicht.
Und dann verstehe ich den Wohnzimmerbereich nicht, wenn er so möbliert wird wie eingezeichnet. Soll die Wand zum (Kinder)Zimmer frei bleiben?

btw Ich vermisse hier @ypg
Wir wollen jetzt nicht unbedingt in der Küche sitzen, sondern eine Fernsehecke haben.
ich möchte auch nicht direkt auf die komplette Küche schauen.
Dann müssten wir die Insel weglassen u dafür den Tisch mittig platzieren.

an der Wand zum KZ soll eine Kommode o.ä. stehen.

Die Speis könnte auch eine Schiebür bekommen (Loft Tür)
 
H

Henner77

Sieht man...


...wenn du mir jetzt noch hilfst, das Esszimmer zu finden.... :rolleyes:

Ich denke, man sollte nochmals von vorne anfangen.
Was steht denn fest, ausser Bungalow und ca. 135 m² mit 2 Kinderzimmer?

Mit Speis hat man 47 m² Essen/Kochen/Wohnen, da kann man schon was daraus machen. Bei dieser Aufteilung allerdings nicht.

Das "Leben" (Wohnen/Essen...) ist mir zu weit vom Eingang weg.
Eingang im Norden und Küche/WZ im Süden zum Grundstück hin ist doch gar keine schlechte Ausrichtung
 
M

Myrna_Loy

Eine Speisekammer unter 3,5 qm lässt sich besser durch Schränke ersetzen. Vor allem wenn man noch so nah eine Abstellkammer und einen Hauswirtschaftsraum hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
29.01.2019Eingang Grundriss welche Treppenvariante Beiträge: 31
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
27.03.2017Sichtschutz zwischen Küche und Wohnbereich Beiträge: 17
17.10.2016Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
21.09.2021Hubsysteme in der Küche Beiträge: 29
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
02.12.20173 Jahre fertig - noch keine Deckenlampe für die Küche gefunden! Beiträge: 47
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben