Lamellendach Dachterrasse 3x5m - Erfahrungen / Tipps?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Hamburch

Ich freue mich über deine Beteiligung, aber hast du meinen Eingangspost überhaupt gelesen? ;)
Vllt. ist mein Hinweis auf den Sonnenschirm irritierend, das sollte nur eine Randnotiz sein bzw. deutlich machen, dass da ein ordentliches Lüftchen gehen kann.

Ob ein "Zip Seitenteil" dafür in Frage kommt ... nunja.
Genau da freue ich mich auf Erfahrungswerte.
 
H

Hamburch

@guckuck2 wie meinst du das?

ZIP-Screens. Die sind extra aus Glasfaser, so dass sie schon recht robust sind - also auch bei Wind benutzbar - und den Regen abhalten.
D.h., ihr sitzt auch bei Wind und Wetter trocken mit den Screens? Und das Lamellendach hätte euch nicht trocken gehalten? bisher wurde mir das nämlich anders erzählt.
 
K1300S

K1300S

Ja, das tun wir, wobei hier bei uns womöglich im Mittel nicht ganz so starker Wind weht wie in HH. Bei Sturm sitzt man dann sowieso nicht mehr draußen, aber ansonsten bringt das schon einiges und ist auch trotz der Spannweite erstaunlich stabil.
 
H

Hamburch

Super, danke dir! Von welchem Hersteller sind denn eure Screens und wie groß ist die Fläche?
Mir gehts auch nicht darum, bei richtig schlechtem Wetter da zu sitzen, bei Regen eigentlich sowieso nicht. Das Hauptproblem ist der böige Wind, der richtig nerven kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben