Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mark

Eine typische Masche bei unseriösen Angeboten ist Mitleid erregen. Also wenn euch sowas schon vorgespielt wird, dann kann das nur Betrug sein. Ich weiss nicht warum so viele Leute darauf reinfallen. Wenn man nur ein bisschen Menschenkenntnis besitzt, dann fällt da niemals darauf rein.
 
M

MSDriver

Also ich kann das ganze nur bestätigen.
Wir hatten vor ca. 3 Wochen auch einen Termin mit einem Fertighausherrsteller. Am Anfang war noch alles gut, der Berater wirkte nett und freundlich.
Bei unserem ersten Termin erklärte er uns wie die allgemeine Kostenaufstellung aussieht und hat uns nach unseren Wünschen gefragt. Anschliessend zeigte er uns ein Haus welches zu uns passen könnte und wollte bis zu unserem nächsten Termin einen genauen Grundriss vorbereiten mit einem Haus welches auf unser Grundstück passen würde welches wir reserviert haben. Aber selbst beim ersten Gespräch fragte er uns ob wir uns vorstellen könnten schon beim nächsten mal einen Vertrag zu unterschrieben. Wir haben dies natürlich sofort verneint und waren danach Ersteinmal ein wenig verwirrt und fanden es seltsam.
Eine Woche später kam er dann bei uns zuhause vorbei und hat uns seine Ausarbeitungen gezeigt ( die Ausarbeitung fanden wir relativ einfach, da er kaum etwas verändert hat). Naja nach einiger Zeit wo er uns noch ein paar Sachen erzählt hat, Zeigte er uns dann schließlich den Preis für das Haus und nach einiger Zeit packte er noch einen zweiten Preis aus, den wir bekommen würden wenn wir uns innerhalb von einer Woche entscheiden würden. Wir fanden das sehr unangenehm das wir die ganze Zeit hat Gefühl hatten das er nur unsere Unterschrift haben wollte.
Wir haben uns auf jeden Fall festgelegt das wir mit diesem Anbieter kein Haus bauen wollen, da wir dabei einfach ein richtig schlechtes Gefühl hatten.

Zwei Wochen später hatten wir dann noch einen Termin bei einem anderen Anbieter und dort war es ganz anders. Es wurde viel mehr auf unsere Wünsche eingegangen und es wurde nie von einem Vertrag gesprochen. Es wurde einfach nur gesagt das wir einfach anrufen sollen wenn wir uns entschieden haben. Danach hatten wir ein viel besseres Gefühl bei der Firma.

Ich kann eh nur jedem Empfehlen überhaupt etwas zu unterschreiben, wenn man sich entschieden hat mit dieser Firma zu bauen und die Verträge von einem Fachmann Prüfen zu lassen.
 
G

Gutgläubig

Bauexperte:

nein wir bekamen keinen Preis bis Ende des Jahres zugesichert und haben uns damit einlullen lassen, wir wurden betrogen und belogen!!!

naja, ist ja auch egal.. kann hier wohl keine Hilfe finden , sondern nur unnötige Kommentare wie es leider zu oft in solchen Foren ist.

Habe einen Anwalt eingeschaltet und die Verbraucherzentrale, beide kennen diese Masche der Firma O nur zu gut
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
04.11.2015Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann Beiträge: 15
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben