Außenanlagen Kostenschätzung mit Planung

4,60 Stern(e) 8 Votes
M

Myrna_Loy

Die finde ich eigentlich besonders süß... sage ich als Morgenmuffel :) Man muss allerdings die östliche Nachbarbebauung bedenken und darauf achten, dass die Garagenwand nicht zu wuchtig wirkt (begrünen o.ä.).
Ich mag den Sitzplatz auch, aber die Ecke muss ja nicht so durchgeplant (mit festen Pflanztrögen und vermutlich voll ausgereifter Bepflanzung) sein.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Sorry fürs Zwischenfunken, darf ich mal fragen, ob man sich so eine Außenanlagenplanung auch nur planen und erstellen lassen kann und wenn ja, wie/wo findet man solche Planer?

Wir haben einen sehr guten Pflasterer/Gala-Bauer, aber der macht keine visuelle Planung..
 
S

Svefi877

Bei der Poolgröße (6 x 3 ist ja eher ein Planschbecken, wenn man keine Gegenströmung einbaut) würde ich vielleicht eher überlegen, einen Hot Tub oder Jacuzzi zu errichten. Hat man ganzjährig auch als Erwachsene mehr von.
Ja mit dem Pool sind wir uns unsicher. Gegenstromanlage und Wärmepumpe sind eingepreist. Aber da schwanken wir noch, ob überhaupt.
 
S

Svefi877

Sorry fürs Zwischenfunken, darf ich mal fragen, ob man sich so eine Außenanlagenplanung auch nur planen und erstellen lassen kann und wenn ja, wie/wo findet man solche Planer?

Wir haben einen sehr guten Pflasterer/Gala-Bauer, aber der macht keine visuelle Planung..
Ja die Landschaftsarchitektin ist unabhängig. Die hat den Plan mach unseren Vorstellungen erstellt (auch wenn sie vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen ist ). Ich habe da einfach im Internet nachgeschaut und ein paar angerufen, bzw. die Homepages verglichen. Die arbeitet auf Stundenbasis und erstellt und verändert den Plan dann nach Bedarf.
 
face26

face26

Also der Plan ist hübsch. Aber für 50% Kostenüberschreitung beim planen wäre ich nicht bereit den vollen Preis zu bezahlen. Da würde ich erwarten, dass die Korrektur um ins Budget zu kommen nicht zu bezahlen ist.
 
S

Svefi877

Also der Plan ist hübsch. Aber für 50% Kostenüberschreitung beim planen wäre ich nicht bereit den vollen Preis zu bezahlen. Da würde ich erwarten, dass die Korrektur um ins Budget zu kommen nicht zu bezahlen ist.
Wie oben schon von @Myrna_Loy angemerkt, müssen wir schauen wo wir was einsparen können, um wieder in Richtung Budget zu kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben