Suche low budget Optionen: Sanierungspflichten? Neubau?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

altoderneu

Warst du schonmal hier im Forum? Das kommt mir bekannt vor ;)
&
mir auch :) Damals war es aber nicht Luxemburg sondern irgendwo in Deutschland, egal wo :)
nein

1. bis letzten Sommer war nicht "egal wo", sondern aufgrund einer familiären Bindung innerhalb eines Kreises mit ca. 200 bis 250 km Radius
alles westlich des Rheins wäre für die ca. 2 Besuche im Monat zu weit weg gewesen ...
wobei jobbedingt ein Umzug eh keine Option war

2. unabhängig davon nicht "egal wo":
ziehe solange ich in D bin die "klimatisch begünstigten" Gegenden vor - i.a. erkennbar an Weinbau
--> darum die Beschränkung auf die genannten Gegenden entlang einiger Flusstäler

(nur bitte nicht im Überschwemmungsgebiet:
hatte ein altes Kleinstbauernhaus mit Nebengebäuden in Neuburg am Rhein = ca. 20 km von KA entfernt wieder von meiner Liste gestrichen, nachdem ich gesehen habe, dass der gesamte Ort 1882 überflutet war UND in den letzten 20 Jahren ein halbes Dutzend Hochwasser mit höheren Pegelständen als bei diesem "Jahrhunderthochwasser" des 19. Jahrhundert waren
--> will ich mich wirklich auf den Deich verlassen???
oder doch eher den im www zu findenden Evaluierungsplan der örtlichen Feuerwehr als Warnsignal verstehen?!)
 
11ant

11ant

weitere Gegenden/Bereiche, die mir gefallen könnten:
entlang der Saar ab ~Sarreguemines bis ~Saarlouis
entlang des Rheins/Rheingrabens ab ca. Rastatt/KA bis Koblenz/evtl. Andernach/Neuwied
vielleicht entlang des Main ab Miltenberg bis Hanau
Andernach und Neuwied attraktivitätsmäßig im gleichen Atemzug zu nennen, läßt mich ja fast nach den Herztropfen greifen ;-)
Warst du schonmal hier im Forum? Das kommt mir bekannt vor
Hilf´ mir mal auf die Sprünge, da klingelt bei mir gerade nichts (?)
 
A

altoderneu

Andernach und Neuwied attraktivitätsmäßig im gleichen Atemzug zu nennen, läßt mich ja fast nach den Herztropfen greifen ;-)
so weit bin ich noch nicht

wollte nur sagen, dass - WENN ich das Suchgebiet von Plan A Moseltal entlang der D-Luxemburgischen Grenze hin zu Plan B erweitere - ich den Rhein entlang das Gebiet ab ca. Rastatt bis so ca. 20 km talwärts von Koblenz (und da liegt nun mal auf der einen Rheinseite Andernach und auf der anderen Neuwied) in Betracht ziehen würde ...

die einzelnen Ortschaften schaue ich mir dann gegebenenfalls ab dem Frühling mal offline an ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben