Umzug national - weite Distanz - wie Umzugsunternehmen finden?

4,80 Stern(e) 12 Votes
kati1337

kati1337

Ich hab' jetzt paar Angebote eingeholt und liege zwischen 3,5-4k.
Was denkt ihr?
Tendiere dann doch dazu das machen zu lassen. Klar spart man einiges wenn man's selber macht, aber so ist das mit Kleinkind stressfreier.
 
G

guckuck2

Also wenn ich zwischen Umzugsunternehmen und neuer Küche für die Übergangswohnung wählen müsste, fiele mir die Entscheidung mehr als leicht.
 
kati1337

kati1337

Ich muss nicht wählen. Es ist in beiden Fällen eine "will ich das Geld in die Hand nehmen oder nicht"-Entscheidung.
 
A

apokolok

Bei Umzügen ist die Manpower das Entscheidende.
Wenn du 4-5 Leute aus der Verwandschaft zu dir hoch bekommst, kann das lustig werden.
Ihr leistet ordentlich Vorarbeit, alles wird in Kartons gepackt und auch die Möbel schon auseinander genommen, usw.
Dann ist das in einem Wochenende erledigt.
Wenn ihr das nicht leisten könnt oder zu wenig Helfer aufgetrieben werden können wird es zäh. Geht auch, aber bedeutet dann halt extrem lange Tage für die wenigen Leute. Dazwischen dann noch die lange Fahrt, da wird es dann grenzwertig unausgeschlafen.
Dann lieber die Kohle in die Hand nehmen und als gute Investition verbuchen.
Davon ab halte ich deinen Ansatz, möglichst viel vor Ort zu verkaufen / entsorgen für einen klugen, ganz unabhängig davon, wie der Umzug schlussendlich durchgeführt wird.
 
kati1337

kati1337

Ja das ist eh der Plan.
Und du beschreibst auch gut den Grund weswegen wir vermutlich zu einem Unternehmen tendieren. Wir haben hier nicht die Manpower, und meiner Familie möchte ich das ungern zumuten. Die sind alle auch nicht mehr so jung, haben keine endlos gefüllten Urlaubskonten, und die machen da unten gerade schon die Wohnräume so gut sie können fertig für uns. Entrümpeln, Sperrmüll, Tapezieren usw. Es ist viel zu tun.
Und die Versicherung (im Fall der Fälle) die ein Unternehmen hat spricht mich auch an. Wenn privat was am Haus kaputt geht, dann müssen wir das richten.
 
MaxiFrett

MaxiFrett

Ich hab' jetzt paar Angebote eingeholt und liege zwischen 3,5-4k.
Was denkt ihr?
Tendiere dann doch dazu das machen zu lassen. Klar spart man einiges wenn man's selber macht, aber so ist das mit Kleinkind stressfreier.
Sind da auch regionale Angebote mit dabei?
Und welche: Von eurem zukünftigen oder aktuellen Wohnort?

Und was hast du angegeben? Eine komplette Liste eurer aktuellen Ausstattung? Oder schon „abgespeckt“?

3-4k haben wir auch eingeplant für den Umzug. Wäre schön, wenn es dabei bleiben würde :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben