Umzug national - weite Distanz - wie Umzugsunternehmen finden?

4,80 Stern(e) 12 Votes
N

netuser

Vielleicht waren die auch einfach extrem unausgelastet zu dem Zeitpunkt, so dass sie dringend das günstigste Angebot abgeben wollten, da unwirtschaftlich fahren vielleicht immer noch besser ist als gar kein Geld in der Kasse. (?)
Da es sich hier offensichtlich um einen Auftrag von einer Auktionsplattform handelt (?), vermute ich diesen oder ähnlichen Grund (Kundenstamm aufbauen, Bewertungen ...). Das ist eben der große mögliche Vorteil solcher Plattformen, wo sich große Einsparpotenziale durch Verfügbarkeit solcher Anbieter ergeben. Die günstigen müssen nicht immer schlecht sein. Wenn z.B. einer ums Überleben kämpft, weil regional bedingt nicht viel im Auftragstopf drin ist, so ist er bereit auch "höhere Aufwände" auf sich zu nehmen, um überhaupt paar Euro in die Kasse zu spülen, statt Däumchen zu drehen und Insolvenz anzumelden. Ist nur ein Beispiel, aber ein erlebtes Szenario.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, ich meine auf plusminusnull kann man so ne Fahrt vielleicht sogar bringen. Dann hat man zumindest sein Festangestelltes Personal versorgt und muss niemanden entlassen.
 
P

Pinkiponk

Heilig's Blech, das ist eine Menge Holz. Da muss man ja erwägen unsere ganzen IKEA-Möbel über eBay Kleinanzeigen zu verscherbeln / entrümpeln zu lassen und dann vor Ort zu IKEA zu fahren, und den Rest mit 1-2 Touren Sprinter runterzufahren.
Weil wahnsinnig wertige Möbel haben wir aktuell hier nicht. Das ist schon viel IKEA. Und für 10k € kann ich mich da quasi passend neu einrichten. o_O
Ich weiß nicht, wieviel und was Ihr alles selbst machen könnt, aber gibt es in Eurem gesamten Freundes-Verwandten-Bekanntenkreis wirklich niemanden, der ein etwas größeres Auto fahren darf? Oder kennt Ihr jemanden, der in der Möbelbranche, Baumarkt, an einer Uni o.ä. arbeitet und sich über ein Wochenende privat einen LKW ausleihen darf? Oder als Handwerker selbständig ist. (Bei uns war das möglich, deswegen frage ich.)
 
kati1337

kati1337

Ich weiß nicht, wieviel und was Ihr alles selbst machen könnt, aber gibt es in Eurem gesamten Freundes-Verwandten-Bekanntenkreis wirklich niemanden, der ein etwas größeres Auto fahren darf? Oder kennt Ihr jemanden, der in der Möbelbranche, Baumarkt, an einer Uni o.ä. arbeitet und sich über ein Wochenende privat einen LKW ausleihen darf? Oder als Handwerker selbständig ist. (Bei uns war das möglich, deswegen frage ich.)
Leider wirklich nicht.
Die einzigen Leute die ich kenne die irgendwas mit Lastern zu tun haben sind die Nachbarn mit dem Radio. :D
Ich kenne niemanden wirklich so gut, als dass ich die als Umzugshelfer anhauen würde. Freunde und Verwandte arbeiten alle in völlig anderen Berufen. Meine beste Freundin sagt, sie würde sich zutrauen eins unserer Autos runterzufahren, aber keinen Sprinter. Ich muss aber zugeben, dass ich mich selbst auch nicht an einen Sprinter trauen würde über die Strecke, bin sowas noch nie gefahren. Und diese Leihwagen-Kastenwagen sind in der Unfallstatistik ganz vorne mit dabei.
Abgesehen davon bräuchten wir glaub' ich schon nen richtigen Laster. Mein Umzugsunternehmen mit dem wir hierher umgezogen sind hatte nen größeren LKW (weiß aber nicht mehr wie groß) und noch nen kleineren.
 
Tolentino

Tolentino

Aber bei diesen Sorgen werde ich ganz kirre. Ich bin kurz davor mich in nem 3,5 Tonner zu setzen und zu dir zu fahren dann fahre ich drei mal hin und her und fertig ist der Lack. Allerdings bringt mich meine Frau dann um...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben