Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Mag sein. Hilft aber nicht wirklich. Bei Verkauf und dann wieder Neukauf oder Neubau wird‘s mindestens gleich teuer, eher noch teurer.
Primär ging es mir darum aufzuzeigen, dass trotz gestiegenem Zins die Preise noch nicht beeinflusst wurden.

Für den Verkaufspreis meiner 16 Jahre alten Doppelhaushälfte (ca. 125qm²) baue ich jetzt eine Stadtvilla mit 153qm² inkl. GS und inkl. Baunebenkosten.. Als Differenz kommen bei mir on top die Außenanlagen und die Küche.

Abgeschlossen habe ich die 10 jährige Finanzierung zu 0,82%. Also für mich hat sich dieser Tausch definitiv gelohnt :)
 
T

TmMike_2

Ich hoffe er hats gemacht.
Wenn die Zinsen für 20j fix wieder bei 3% sind wirds knackig in den südlichen Metropolregion.
Vielleicht geht der Bestand etwas runter, aber die Baukosten und Grundstücke werden maximal stagnieren....my2cents
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben