KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
P

Pinkiponk

Wobei der Umkehrschluss leider auch nicht richtig ist. Nur weil man viele Leute auf einen Haufen packt, wird es nicht automatisch ökologisch.
Ich gehe davon aus, dass die Kriminalitätsrate steigt, wenn man zu viele Menschen auf einen Haufen packt und "meine", dass es hierzu auch interessante Experimente mit Ratten gibt. Meiner Meinung nach konnte man das im Weihnachtsgeschäft (vor Corona) in den Innenstädten auch oft beobachten.
 
P

Pinkiponk

Ein Einfamilienhaus hat auch einen echt katastrophalen ökologischen Fußabdruck. Das ist leider ein Fakt.
Da hast Du recht; das trifft auf vieles zu, was wir tun oder schätzen. Reisen, Auto fahren, Fleisch essen, Wärme in der Wohnung/Haus, Wasser warm/kalt wann immer wir wollen u.v.m.. Es wird spannend sein zu beobachten, in welche Richtung wir (westlich sozialisierte Mitteleuropäer) uns auf dem Wege des Verzichts entwickeln. Eine Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, ist, wenn wir uns mehr in Richtung "Geistmenschen" entwickeln (sollen), ob und wer dann noch die Notwendigkeit von fremdbestimmter Arbeit als notwendig erachtet. Wenn man eher geistigen Genüssen huldigt und sich in geistigen Sphären (denken/hören/sehen) aufhält, braucht man nicht sehr viel Geld. Aber vielleicht übersehe ich zu viele Aspekte.
 
WilderSueden

WilderSueden

Da wird heute schon deutlich besser geplant.
Kann ich jetzt leider nicht ganz so umfassend beurteilen wie das was bei mir vor dem Balkon passiert. Aber mein Eindruck ist, dass zwar etwas niedriger gebaut wird aber der Bereich zwischen den Gebäuden oft auch nur tot ist. Bekannte von uns sind in einem dieser beliebigen 4-Stockwerke Flachdachklötze gelandet, die jetzt überall gebaut werden. Da ist zwischen den Gebäuden ein Pflasterweg und daneben hauptsächlich Kies. Ein spielendes Kind sieht man da auch nicht.
Sicher kann man besser bauen, mir fehlen nur die konkreten Beispiele. Nicht in Düsseldorf und im Plan, sondern ganz real hier vor Ort und fertig gebaut.
 
11ant

11ant

Bekannte von uns sind in einem dieser beliebigen 4-Stockwerke Flachdachklötze gelandet, die jetzt überall gebaut werden. Da ist zwischen den Gebäuden ein Pflasterweg und daneben hauptsächlich Kies. Ein spielendes Kind sieht man da auch nicht.
Die Kinder können nicht überall gleichzeitig sein, sie sind auf den Präsentationsbildern und dreiradeln dort fröhlich herum :)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben