KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
P

Pinkiponk

Na, dann werden wir zwar keine Förderung fuer unseren Neubau bekommen. - Aber wenigstens haben wir wieder Chancen Handwerker zu bekommen. Komischerweise melden sich jetzt vor Wochen angefragte Gewerke. Ich seh das jetzt einfach mal Positiv ;)
Bist Du so freundlich und erklärst mir, wenn Du Zeit und Lust hast, den Zusammenhang? Ich möchte das gerne verstehen und dazulernen. Danke schon einmal im Voraus.
 
M

Myrna_Loy

Es können wohl bald wieder Anträge für Sanierungen gestellt werden. Es stehen 9,5 Milliarden zur Verfügung und Anträge sind ab nächster Woche wieder möglich.
 
P

piepen55

Es können wohl bald wieder Anträge für Sanierungen gestellt werden. Es stehen 9,5 Milliarden zur Verfügung und Anträge sind ab nächster Woche wieder möglich.
Das kann ich so bestätigen, unser Energieberater hat uns mitgeteilt, dass ab Anfang nächster Woche wieder Anträge gestellt werden können.
 
D

Diany4605

Wir reden hier noch immer NUR von Sanierungen, oder? Also ist noch immer unklar wie und wann es mit Neubau weitergeht, oder?
 
D

Diany4605

Hat irgendjemand eine Idee wie, bzw. mit welchen Argumenten man mit der Sparkasse kommen kann, um irgendeine Veränderung am Kredit zu erhalten?

Problem ist, dass wir unseren Kredit schon letztes Jahr mit denen abgeschlossen haben und die Förderung als Zuschuss beantragen wollten. Nun hat es nicht mehr gereicht es rechtzeitig zu beantragen, es sieht so aus als würde es keine Zuschussvariante mehr geben und der Bankberater der Sparkasse sagt knallhart, da können wir nichts machen, der Kreditvertrag ist durch.

Heißt für uns, selbst wenn es nochmal eine Neubau Förderung für EH40 geben würde, könnten wir nichts mehr beantragen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben