KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
M

Myrna_Loy

Ist ja auch sinnvoll. Ich habe mich schon immer gefragt, warum der Bundesrechnungshof nicht längst den Blödsinn mit den "Einliegerwohnungen" gerügt hat.
 
A

aero2016

Das Hauptargument für den Stopp der Förderung ist, dass der Topf leer ist und wir derzeit der VORLÄUFIGEN HAUSHALTSFÜHRUNG unterliegen.
Lesen und verstehen.
Da kann die neue Regierung erstmal wenig dafür.
 
B

Benutzer200

Habe vorhin bereits mit unserem GU gesprochen, der ein paar Connections in die Politik hat und bei dem heute morgen die Drähte heiß laufen, es soll wohl komplett neue KfW-Programme geben.
Google gibt Dir dieselben Infos - dafür braucht man keine Connections ;) . Es wird von Fehlanreizen gesprochen und dass die Förderung überdacht werden soll (und muss).
 
D

Dhh.sarah

Du kannst nur dann einen KfW-Vertrag erhalten, wenn die Commerzbank auch die Zusage der KfW hat. Ansonsten hat jetzt die Commerzbank ein Problem, da unterzeichnete Darlehensverträge in der Welt sind - Unterschriften Bank und Kunde.
Eine Finanzierungsbestätigung benötigst Du dann auch nicht mehr. Die Kredite sind schon durch die Verträge bestätigt.
Die Verträge sind definitiv unterschrieben, aber dann verstehe ich nicht, wieso der Berater sagt, dass es kein Geld mehr geben wird. Dieser Vertrag muss doch soweit ich verstehe für beide Seiten gültig sein. Müssen diese jetzt haften?
Ich befürchte, dass der Berater gar nicht den Kreditantrag bei der KFW gestellt hat und uns die Finanzierung unter Vorbehalt unterschreiben lassen hat.
 
T

tamer.darweesh

So ist das bei uns auch. KfW55 ohne Förderung vs. Warten auf KfW40 in Unkenntnis der Förderungshöhe und sonstigen Konditionen/Anforderungen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe gestern einen Antrag auf KFW-55 gestellt, aber er wurde nicht genehmigt.
Ich kann nicht warten, bis die neuen Vorschriften geklärt sind. Die Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, meinen KFW-55-Plan beizubehalten oder ob ich mich zurückstufen sollte.
 
H

Hannes34

Das Hauptargument für den Stopp der Förderung ist, dass der Topf leer ist und wir derzeit der VORLÄUFIGEN HAUSHALTSFÜHRUNG unterliegen.
Lesen und verstehen.
Da kann die neue Regierung erstmal wenig dafür.
In der FAZ klingt das etwas anders an. Da ist von Klimaschutzzielen die Rede, die Habeck "nicht ambitioniert genug" gewesen seien. Von "Fehlanreizen" wird gesprochen und deshalb die Vollbremsung. Das es an plötzlich leeren Töpfen liegt, soll glauben wer will. Unter Altmaier wäre das nicht passiert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben