KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
S

sysrun80

Das ist ja toll fuer manche die 55 bauen. Ich moechte nur langsam mal Klarheit bzgl. der 40er Neuregelungen oder was da auch kommen mag...
 
B

bullet84

Das ist ja toll fuer manche die 55 bauen. Ich moechte nur langsam mal Klarheit bzgl. der 40er Neuregelungen oder was da auch kommen mag...
Ich bin mir nicht sicher, ob das in dem Artikel bedeutet, dass es mit 40 und Sanierungen generell wieder weitergeht, also auch neue Anträge wieder gestellt werden können. Oder ob das nur bedeutet, dass die offenen Anträge dafür bearbeitet werden?
 
S

sysrun80

Ich bin mir nicht sicher, ob das in dem Artikel bedeutet, dass es mit 40 und Sanierungen generell wieder weitergeht, also auch neue Anträge wieder gestellt werden können. Oder ob das nur bedeutet, dass die offenen Anträge dafür bearbeitet werden?
Aus dem SZ Artikel "So soll es für Bürger, die von den Flutkatastrophen vergangenen Sommer betroffen waren, eine Übergangsregelung geben. Zudem sollen weitere Gruppen 14 Tage lang die Gelegenheit erhalten, erneut einen Antrag für Vorhaben nach dem KfW-55-Standard zu stellen: Bauherren von neuen Ein- und Zweifamilienhäusern, Unternehmen, die Sozialwohnungen errichten wollen, Projekte für den Bau von Studierenden- und Azubis-Wohnheimen sowie Vorhaben von Kommunen und Wohngenossenschaften."

So wie ich das verstehe wird das Fenster nocheinmal geoeffnet fuer alle die unter diese Kategorien fallen. Aber eben nur die 55er
 
M

moooooo32

@sysrun80 Das habe ich eben auch gelesen und wäre für uns tatsächlich auch sehr cool. Ich hoffe sehr, dass das wahr ist, weil es uns einfach doch sehr entlasten würde.
 
K1300S

K1300S

Da wärt Ihr gewiss die Einzigen. Nicht. :rolleyes:

20 bis 50 TEUR Ersparnis sind doch wohl für jeden Bauherren eine Entlastung, aber dieses Rein-in-die-Kartoffeln, Raus-aus-den-Kartoffeln nervt schon wieder.
 
T

tamer.darweesh

So wie ich das verstehe wird das Fenster nocheinmal geoeffnet fuer alle die unter diese Kategorien fallen. Aber eben nur die 55er
Ich habe es anders verstanden. In dem ganzen Artikel geht es um die 24000 Anträge, die eingereicht wurden, aber keine Zusage erhalten haben. Es gibt 3 Kategorien:
- Renovierungen -> werden genehmigt
- KFW 40 -> wird genehmigt
- KFW 55 -> Sie haben die Möglichkeit, sich erneut zu bewerben, wenn sie die zusätzlichen Kriterien erfüllen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben