KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
11ant

11ant

Die Opposition im Bundestag hat eine einfache Frage nach dem Zeitplan gestellt, der Bundesminster war ahnungslos
Auch Bundesminister haben keine Glaskugeln für Ergebnisse laufender Beratungen. Diese banale Tatsache zu ihrer "Vorführung" zu mißbrauchen, ist ein alter Hut (und unabhängig davon, ob eine wo auch immer im Spektrum stehende Fraktion groß oder klein ist - allein die genüßliche Zelebrierung des "Versagens" "zählt").
 
S

Seb_Opf

In einem Interview von gestern mit Herrn Lindner wurde deutlich gemacht es gibt im Haushalt keine Spielräume für eine neue/wiederaufnahme der Förderung... Auch für eingegangene aber nicht direkt beschiedene Anträge sieht es düster aus.
 
B

bullet84

Beziehst du dich auf den Spiegel-Artikel hinter der Bezahlschranke? Den kann ich leider nicht lesen…

Ein Focus-Artikel, der sich darauf bezieht, sagt irgendwie gegenteiliges aus:
Finanzminister Christian Lindner (FDP) hat privaten Hausbauern nach dem KfW-Förderstopp Hilfen signalisiert.
Lindner sagte dem "Spiegel" (Sonntag), es handle sich um gut 4000 Familien und Privatpersonen. "Die lassen wir nicht im Stich. Im Gegenteil, es ist mein Ziel, dass der Traum von den eigenen vier Wänden für mehr Menschen Realität werden kann. Wenn die Koalition sich darauf verständigt, dann werde ich ermöglichen, dass es hier noch eine Förderung gibt."
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben