Flachdach mit Pulkdachaufbau - hat die Bauform einen Namen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
B

Bienenwabe

Hallo zusammen, ich habe auf Pinterest ein super Haus entdeckt, kann es aber leider nicht mehr finden und frage mich gerade, ob es einen Namen für die Bauform gibt um danach zu suchen.
Es war ein Haus mit einem Flachdach, quasi Bauhausstil. Auf dem Flachdach war ein kleinerer Aufbau mit Pulkdach. Das Haus hatte oben allerdings keine Dachterrasse vor dem Aufbau. Der Aufbau war deutlich kleiner als die Grundfläche des Hauses.
Weiß jemand, wie man das nennt?
 
Ibdk14

Ibdk14

Vielleicht mit der Suche, wenn du Staffelgeschoss und PulTdach eingibst? Keine Ahnung, ob du das meinst.
 
Y

ypg

Das ist ein Flachdach in Kombi mit einem Staffelgeschoss, welches ein Pultdach hat.
Oder es ist ein Pultdachhaus mit Flachdachanbau.
 
11ant

11ant

Hallo zusammen, ich habe auf Pinterest ein super Haus entdeckt, kann es aber leider nicht mehr finden und frage mich gerade, ob es einen Namen für die Bauform gibt um danach zu suchen.
Dann schau mal besser in Deinen Browserverlauf. Wenn Du im Internet einfach Staffelgeschoss Pultdach suchst, wirst Du Milliarden andere Such"treffer" bekommen anstatt des Hauses was Du gesehen hattest.
 
B

Bienenwabe

Danke, Staffelgeschoss hiflt schon weiter. War leider bei Pinterest und ich hab es nicht angeklickt...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.06.2017Staffelgeschoss erlaubt wenn Bebauungsplan Flachdach gefordert? Beiträge: 15
16.08.2017Grundriss, Bauhausstil mit Staffelgeschoss Beiträge: 24
14.04.2016Stattvilla mit "Satteldach" oder Flachdach Beiträge: 37
25.06.2017Sattel- oder Flachdach - Erfahrungen? Beiträge: 18
22.05.2015Alternative zum Flachdach Beiträge: 16
15.12.2017Einfamilienhaus mit Staffelgeschoss - Feedback/Diskussion/Tipps/Ideen Beiträge: 50
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22
24.04.2017kosten begehbares Flachdach Beiträge: 13
19.03.2021Flachdach undicht, reparieren oder mit Dachstuhl überbauen? Beiträge: 24
27.02.2020Flachdach Gewähr ausgelaufen was tun oder nichts Beiträge: 29
29.08.2017Staffelgeschoss, Dachgeschoss, Satteldach, Flachdach Beiträge: 11
26.01.2017Sat-Antenne auf Flachdach - Montage und Kabelverlegung Beiträge: 11
29.04.2014Kombination aus Pultdach und Flachdach Beiträge: 14
26.06.2020Bauhaus: 2 Vollgeschosse + Staffelgeschoss (ca 200qm) - Optimierung Beiträge: 31
15.08.2018Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage Beiträge: 142
27.02.2015Wasser auf Flachdach - doppelte Lagen Dachabdichtung Beiträge: 11
02.11.2021Nachbar möchte Flachdach verhindern. Ausnahme lt. Plan möglich. Beiträge: 36
01.08.2017Grundriss Reihenendhaus mit Staffelgeschoss Beiträge: 15
25.01.2022Grundriss 2-Familienhaus mit Staffelgeschoss - zu kompakt? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben