Kontrollschacht Boden betoniert. Kein Fertigteil. Fachgerecht?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

hmauchbw

Hallo.

Hoffe mein Beitrag ist hier nicht ganz falsch in diesem Forum...

Unser Erdbauer ist aktuell dran um den Kontrollschacht zu setzen. Er hat einen Schachtring ohne Boden auf das Schotterbett gesetzt und will den Schachtboden betonieren. Der Zu- und Abgang für die Rohre wurden ausgestemmt. So was kann doch nicht dicht sein. Als Nicht-Fachmann sieht das aber nicht fachgerecht aus. Hab hier ein Foto angehängt wie der das macht.

Was meinen die Fachmänner? Soll ich auf ein Fertigteil mit Schachtboden bestehen?

Danke schon mal für eure Antwort.

0007-112254-2022.01.13-10_05_24-NIKON D5100.jpg


0031-112278-2022.01.14-10_00_39-NIKON D5100.jpg
 
B

Benutzer200

Metzer oder Tiefbauer am Werk? Lass den Sche... rausreißen. Da gehört ein korrektes Unterteil dran inkl. der Muffen für die anzuschließenden Rohre.
Würde bei uns von der Stadt nicht abgenommen werden. Warum? Dichtigkeit kann nicht garantiert werden. Alleine schon die rausgebrochenen Stellen für die Rohreinführung lassen einem richtigen Tiefbauer die Fußnägel aufrollen.
 
H

hmauchbw

Danke für deine Antwort. Werde mich bei unserem Ortsbaumeister melden und der soll sich das anschauen. Wir zahlen ja auch für ordentliche Arbeit und dann muss es auch ordentlich gemacht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben