Aufpreis hochwertige Lampen notwendig?

4,80 Stern(e) 9 Votes
M

motorradsilke

Die Frage ist ja auch, willst du deine Lampen wirklich 20 bis 30 Jahre nutzen. Technik entwickelt sich, dein Geschmack verändert sich vielleicht, es sind andere Dinge aktuell (auch wenn man da ja nicht mitgehen muss), man ändert die Einrichtung und die Lampen passen nicht mehr...
 
B

Bauenaberwie

Ok danke euch. Habt ihr vielleicht ein paar Marken an die man sich halten kann? Quasi preis Leistung?
 
R

Rumbi441

und was macht der häuslebauer der kein geld für planung hat?
Der lässt sich vom elektriker klassisch in die decke was machen, paar spots und das wars?
 
M

motorradsilke

und was macht der häuslebauer der kein geld für planung hat?
Der lässt sich vom elektriker klassisch in die decke was machen, paar spots und das wars?
Der plant selbst. Entweder man hat schon eine Wohnung, ein Haus, dann weiss man ja ungefähr, was man haben will. Direkte Beleuchtung, indirekte Beleuchtung usw. Damit kann man passend zur Einrichtung zumindest die Stellen planen, wo Beleuchtung hin soll. Wenn Ideen fehlen, im Internet suchen.
Dann in Läden oder online oder bei Bekannten mal gucken, was es gibt, was Einem gefällt und was zur Einrichtung passt. Die eigentlichen Lampen kann man ja nach der Einrichtung kaufen, wenn man sich unsicher ist. Und auch zurück geben, wenn es dann doch nicht gefällt.

Spots würde ich auf keinen Fall nehmen, wenn ich mir unsicher bin. Die lassen sich später im Gegensatz zu einer Lampe schwer ändern.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben